1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Automator: Unerklärlicher Fehler - HILFE!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von willObst, 23.05.07.

  1. willObst

    willObst Gast

    Hi Leute!

    Brauche mal dringend Hilfe:
    Ich habe mit dem Automator einen Arbeitsablauf streng nach Vorlage erstellt (umbennen von Dateien gem. diesem Video bei Apple).

    Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung - kann mir jemand helfen herauszufinden, woran das liegt?

    Hier die Fehlermeldung:

    [​IMG]
     
  2. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    Tag,

    1. Falsches Forum

    2. Was soll die dicke schwarze Linie über Benuitzername ? Besser sichtbar wird es dadurch sicher nicht.

    3. Warum heisst es in der Fehlermeldung: properties of alias...?
    Ist es vielleicht nur eine Verknüpfung, die du umbenennen willst und nicht die eigentliche Datei ?

    4. Bist du 100%ig sicher, dass du beim script keinen Fehler gemacht hast (Script mal posten)

    Gruß
    cybo
     
  3. willObst

    willObst Gast

    Hi! Also:

    1. Sorry -- bitte verschieben ..
    2. Ich habe "meinen" Namen als Benutzernamen .. und der geht keinen was an ... war das so schwierig? ;)
    3. Wenn ich das wüßte ... bzw. ich weiß es, wie ich jetzt meine ...
    4. Ja - 110%ig sozusagen ... bei anderen Leuten läuft das nämlich!


    Also: Ich habe feststellen müssen, dass KEINE Automator-Aktion richtig funktioniert, solange ich FileVault aktiviert habe .... Dumme Sache, oder? Kann mir das jemand erklären? Abhilfe (abgesehen vom Ausschalten von FileVault?)
     
  4. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    1. Naja … kann mal passieren

    2. Immerhin kann man sehen, das Automator den Pfad nicht "vollständig" angibt, was hier aber nichts zur Sache tut

    3. Ich glaube, das liegt in der Natur des Automator-Action-Skripts

    4. Da kann er keinen Fehler gemacht haben, denn er selber hat in dem Sinne nichts geskriptet.

    - - - - - - - - - - -

    ich glaube ich weiss, welches Video Du meinst. (Zukünftig besser verlinken oder aber den Automatorablauf posten ;) Je mehr konkrete Infos, desto eher wird dir geholfen).
    Da kann man wahrlich nichts falsch machen.


    Das mit FileVault erklärt alles. Ein Benutzerkennwort wird benötigt. Dafür ist Automator einfach nicht "gewappnet". Dazu bräuchtest Du ein Skript oder aber Du gehst folgendermaßen vor:

    FV schüzt deinen Account, also alle Daten in deinem Häuschen. Wenn Du die zu bearbeitenden Daten vorher auf die "übergeordnete" Ebene kopierst, dann funktioniert das mit Automator.

    Gruss
     
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Von welchem Video sprecht Ihr?
     
  6. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950

Diese Seite empfehlen