1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Automator und Photo Booth

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von larf, 10.11.06.

  1. larf

    larf Fuji

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    36
    Hi,

    Ich hoffe, ich bin hier richtig und finde jemanden, der mir eine kompetente Antwort geben kann. ;)

    Ich habe mich gestern mal ein wenig mit Scripten und dem Automator beschäftigt.
    Dann habe ich auf http://automator.us/downloads.html etwas gefunden, womit man automatisiert mit Photo Booth Bilder machen kann.
    Ich habs heruntergeladen, installiert und dann gleich im Automator ausprobiert. Dumm nur: hier wird lediglich Photo Booth geöffnet und ich bekomme die Fehlermeldung "Ausführen des Arbeitsablaufes fehlgeschlagen.
    Im Log steht noch "Bei "NSReceiverEvaluationScriptError: 4 (-2700)" ist ein Fehler (Take Picture) aufgreten."

    Was will mir das jetzt sagen?
    Ich habe fast den Verdacht, dass die aktuellste Version von Photo Booth dafür nicht mehr kompatibel ist. Oder mache ich irgendetwas falsch?
     
  2. Bölzebub

    Bölzebub Querina

    Dabei seit:
    27.05.05
    Beiträge:
    180
    Nachdem auf der Download-Seite "Requires GUI scripting be activated." steht, würde ich mal tippen, dass es daran liegt. Das Ganze heißt offiziell "Zugriff für Hilfsgeräte aktivieren" und lässt sich in den Systemeinstellungen unter "Bedienungshilfen" ganz unten aktivieren.
     
  3. larf

    larf Fuji

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    36
    Ne, das habe ich natürlich auch gesehen und entsprechend aktiviert bzw. kontroliiert.
    Hat aber nicht geholfen.
     

Diese Seite empfehlen