• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automator und Photo Booth

larf

Fuji
Registriert
10.11.06
Beiträge
36
Hi,

Ich hoffe, ich bin hier richtig und finde jemanden, der mir eine kompetente Antwort geben kann. ;)

Ich habe mich gestern mal ein wenig mit Scripten und dem Automator beschäftigt.
Dann habe ich auf http://automator.us/downloads.html etwas gefunden, womit man automatisiert mit Photo Booth Bilder machen kann.
Ich habs heruntergeladen, installiert und dann gleich im Automator ausprobiert. Dumm nur: hier wird lediglich Photo Booth geöffnet und ich bekomme die Fehlermeldung "Ausführen des Arbeitsablaufes fehlgeschlagen.
Im Log steht noch "Bei "NSReceiverEvaluationScriptError: 4 (-2700)" ist ein Fehler (Take Picture) aufgreten."

Was will mir das jetzt sagen?
Ich habe fast den Verdacht, dass die aktuellste Version von Photo Booth dafür nicht mehr kompatibel ist. Oder mache ich irgendetwas falsch?
 

Bölzebub

Querina
Registriert
27.05.05
Beiträge
180
Nachdem auf der Download-Seite "Requires GUI scripting be activated." steht, würde ich mal tippen, dass es daran liegt. Das Ganze heißt offiziell "Zugriff für Hilfsgeräte aktivieren" und lässt sich in den Systemeinstellungen unter "Bedienungshilfen" ganz unten aktivieren.
 

larf

Fuji
Registriert
10.11.06
Beiträge
36
Nachdem auf der Download-Seite "Requires GUI scripting be activated." steht, würde ich mal tippen, dass es daran liegt. Das Ganze heißt offiziell "Zugriff für Hilfsgeräte aktivieren" und lässt sich in den Systemeinstellungen unter "Bedienungshilfen" ganz unten aktivieren.

Ne, das habe ich natürlich auch gesehen und entsprechend aktiviert bzw. kontroliiert.
Hat aber nicht geholfen.