• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[8] Automatisieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mahima112

Roter Delicious
Registriert
04.10.18
Beiträge
94
Ist es irgendwie möglich das iPhone (iOS12) folgendermassen zu automatisieren:

-> Wenn sich das iPhone in mein Heim-Wlan einloggt (weil ich heimkomme), dann Flugmodus an
- danach WLAN und BLUETOOTH anschalten (nicht Mobilfunk)

Habt ihr dazu eine Idee oder Anregung für mich?
 

mahima112

Roter Delicious
Registriert
04.10.18
Beiträge
94
Sorry, habe ich , aber das mit den Kurzbefehlen kapiere ich aktuell noch gar nicht.
Kannst du mir da etwas Hilfestellung geben? Dies speziell zu meinem Beispiel näher erläutern?
 

Mitglied 167358

Gast
Da lässt sich schon etwas machen. Das funktioniert aber nicht automatisch. Es lässt sich aber eventuell eine Lösung mit standortbezogenen Erinnerungen finden.
- Wenn zuhause angekommen
- Erinnerung ploppt auf, du drückst auf die Mitteilung,
- die startet den Kurzbefehl:
- Flugmodus an
- danach WLAN und BLUETOOTH anschalten (nicht Mobilfunk)

Das ist aber jetzt alles experimentell und nicht erprobt.

Macht das Sinn? Ja, schon allein wegen dem Spieltrieb. Ich lade dich mal in den passenden Bereich: Apple „Kurzbefehle“ Hilfe, Anleitungen, KFKA ein. Da können wir dort weiterdiskutierten wenn du möchtest.

Wenn du willst, dann lass das Thema hier von einem Admin dorthin verschieben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.