• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Automatisches Wecken in REM-Phase möglich?

Warchl

Erdapfel
Registriert
10.08.21
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Kann man die apple watch 6 so einstellen, oder gibt es eine Drittapp dafür, dass der Wecker einen in REM-Phasen in der Nacht weckt und nicht erst kurz vor der Weckzeit?

Danke
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Nur interessehalber. Warum willst Du die REM-Phase unterbrechen?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich denke mal, er meinte nicht explizit die REM Phase, sondern er meinte einfach eine App, die die Schhlafphasen misst, und ihn passend weckt. Vorzugsweise sollte das vor einer REM Phase sein, also im Bereich des leichten Schlafes, nach der Tiefschlafphase (wenn ich mich dazu richtig an den Ausriss in meiner Ausbildung zu gesundem Schlaf erinnere) 😉

Ich hatte das auch mal über Monate ausprobiert, aber kein besseres Befinden (mit einer App und dem vermeitlich passenden Aufwachen) erkannt.
 
  • Like
Reaktionen: DF0