• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automatisches Löschen von EMails

hyde925

Erdapfel
Registriert
19.03.15
Beiträge
3
Ich habe ein GMX-E-Mail-Account, welches eingehende E-Mails auf mein Iphone, Ipad und Imac weiterleitet. Wenn ich z.B. dann vom Posteingang des iphones eine Mail in ein neu angelegtes Postfach in die Icloud verschiebe, kommt diese E-Mail dort an. Falls ich aber die E-Mail im Posteingang des Ipad lösche, wird auch die vom iphone in die icloud verschobene E-Mail gelöscht. Hat jemand auch das Problem bzw. Lösung? Vielen Dank
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Die einzige sinnvolle Lösung wäre keine Weiterleitung, sondern echtes IMAP.
Das sollte GMX ja auch können.

Damit werden alle Mails immer richtig synchronisiert. Du schiebst eine Mail im iPhone ins Postfach ABC, dann ist sie im iPad auch im Postfach ABC.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.513
Die einzige sinnvolle Lösung wäre keine Weiterleitung, sondern echtes IMAP.
Das sollte GMX ja auch können.

Damit werden alle Mails immer richtig synchronisiert. Du schiebst eine Mail im iPhone ins Postfach ABC, dann ist sie im iPad auch im Postfach ABC.

(weil sie gar nicht auf einem bestimmten Gerät sind, sondern alles bei gmx passiert)

Weiterleitung kann man ohnehin nicht empfehlen.