• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

automatisches hochfahren - wie?

  • Ersteller Orphelius
  • Erstellt am

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Passt zwar nicht aber, wie kann ich iTunes sagen, dass es beim Öffnen (oder beim Hochfahren von X) automatisch eine Playliste oder ein Song oder im Shuffle Mode wiedergibt? Das würde mir den Wecker ersparen. (Bitte nicht all zu hohes Niveau)
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Hohes Niveau? Hier? :D*

Nein, mal im Ernst: Am einfachsten ist es, wenn du in die Systemeinstellungen gehst und dann unter Benutzer den Reiter "Startobjekte" anklickst. Dann einfach auf das Plus gehen um einen Song (als Datei) zu wählen. Der wird dann innerhalb der kompletten iTunes-Library abgespielt; Wenn er also Teil eines Albums ist, geht es innerhalb des Albums weiter, sofern man die Lieder richtig "getagt" hat. Und iTunes spielt, alle darauf folgenden Titel in der Musikbibliothek ab.

Wie das mit einer Playlist geht, habe ich noch nicht herausgefunden.

Gruß
Björn

*Ironie
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Hohes Niveau? Hier? :D*

Nein, mal im Ernst: Am einfachsten ist es, wenn du in die Systemeinstellungen gehst und dann unter Benutzer den Reiter "Startobjekte" anklickst. Dann einfach auf das Plus gehen um einen Song (als Datei) zu wählen. Der wird dann innerhalb der kompletten iTunes-Library abgespielt; Wenn er also Teil eines Albums ist, geht es innerhalb des Albums weiter, sofern man die Lieder richtig "getagt" hat. Und iTunes spielt, alle darauf folgenden Titel in der Musikbibliothek ab.

Wie das mit einer Playlist geht, habe ich noch nicht herausgefunden.

Gruß
Björn

*Ironie

schön und gut. Aber ich will Shufflemode! Ich hab es jetzt mal mit einem Lied ausprobiert und starte schnell meinem Mac neu. Dann sehen wir ja wie er es macht.
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
schön und gut. Aber ich will Shufflemode! Ich hab es jetzt mal mit einem Lied ausprobiert und starte schnell meinem Mac neu. Dann sehen wir ja wie er es macht.

Du kannst iTunes ja beim Beenden auf Shuffle stellen, wenn es dann startet, bleib es im Shuffle-Mode.

Gruß,

GByte
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Du kannst iTunes ja beim Beenden auf Shuffle stellen, wenn es dann startet, bleib es im Shuffle-Mode.

Gruß,

GByte

das geht. Aber wie sag ich ihm, dass er nur beim Hochfahren um 6e spielen soll, sonst nicht??