automatisches Abrufen von Emails (GMX) - Problem

postrenner

Gala
Registriert
22.10.08
Beiträge
53
Hallo ans Forum.

Gibt es in diesem Bereich schon etwas Neues?
Hab nämlich das gleiche Problem.
Mal funktioniert es, mal nicht.

Gruß
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Nichts neues.
Ich habe den Eindruck dass sich das mail-programm "aufhängt", wenn es einmal beim Abfragen der neuen mails keine Verbindung bekommt (warum auch immer, vielleicht Provider überlastet oder so).
Danach geht dann nichts mehr, bis man manuell abfragt.
Ich denke das ist ein Thema für das nächste FW update...
 

marleeeeen

Cox Orange
Registriert
20.07.08
Beiträge
97
Hallo zurück,
also bei mir gibt es auch noch nichts neues. Ich warte auf das nächste Update und hoffe, dass die das geregelt bekommen. Mit einem Pro Account über IMAP klappt es, aber nicht über den normalen POP Server bei den kostenfreien Accounts.
Ich habe jetzt erst mal auf das manuellen Abfragen umgestellt, es klappt ja sowieso nicht. Schön ist dabei, dass somit der Akku komischerweise länger durch hält.
Also irgendwas macht anscheinend das iPhone, wenn es automatisch Mails checken soll, aber nur was? *grübel*
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Also die letzten Tage habe ich wirklich einen Hals, das Abrufen klappt überhaupt nicht! :mad:

Ich erkenne aber einfach keinerlei System, woran es liegen könnte.
So ein Mist, das ist doch einfach nicht Sinn der Sache!
 

setz0r

Granny Smith
Registriert
05.10.08
Beiträge
16
habe das 3G und wollte fragen wo ich den intervall einstellen kann, in welchem Takt die mails abgerufen werden sollen.

gruß
 

setz0r

Granny Smith
Registriert
05.10.08
Beiträge
16
die frage war mein ernst...:)
selbst du hast fragen in meinem FachKenntnissbereich ;)
 
  • Like
Reaktionen: basilit

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
So, hat schon jemand mit FW 2.2 getestet, ob es jetzt zuverlässig funktioniert?
 

Katzenhandy

Morgenduft
Registriert
03.08.08
Beiträge
171
Jo,bei mir funktionierts heute bei GMX wie es soll. Habe am Rechner ein 5 Min. Intervall und wartete auf eine Mail von einem Freund. Die landete auf dem iPhone, das hat sich wohl genau dazwischen gemogelt im Standby.
 

marleeeeen

Cox Orange
Registriert
20.07.08
Beiträge
97
Hallo zusammen,
habe eben das aktuelle Update installiert und das eigentliche Problem, was hier beahandelt wurde (automatisches Abrufen von E-Mails) ist behoben und: es funktioniert wirklich!!! :)
Viel Spaß dabei!
 

basilit

Riesenboiken
Registriert
11.11.06
Beiträge
288
Ja das habe ich letzte Nacht um 3 auch gemerkt als ich von einer Email geweckt wurde *stöööhn*