1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Automatisches Abo von Freds

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Bloemche, 11.06.08.

  1. Bloemche

    Bloemche Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    262
    Liebes AT-Team,

    wie wäre es, wenn man automatisch ein Thema abonniert, sobald man darin gepostet hat? Derzeit muss man immer oben über das Forenmenü händisch ein Abo anlegen :eek:

    Die Funktion des automatischen Abos hab ich in anderen Foren (die die gleiche Forensoftware verwenden) als tolles Feature kennengelernt.

    Denkt mal drüber nach ;)

    Thx,
    B.
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Das Abo funktioniert, wenn Du in Deinen Einstellungen den ersten Punkt "nicht abonnieren" nicht angehakt hast, sondern eine der darunter sichtbaren Zeilen gewählt hast.
     

    Anhänge:

    • Abo.png
      Abo.png
      Dateigröße:
      54,4 KB
      Aufrufe:
      74
    Moorcock gefällt das.
  3. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Hier gibt es generelle Einstellungen zu email-nachrichten und Abos. U.a. auch ein Dropdownfeld für das Standard-Abo-Verhalten.
     
  4. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Musste nur mal ins Kontrollzentrum unter "Aktualisierte, abonnierte Themen". Sollte automatisch funzen, tut es bei mir jedenfalls.

    Gruss
    Smooky
     
  5. Bloemche

    Bloemche Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    262
    Vielen Dank euch allen für den Hinweis :) Muss das wohl nicht wahrgenommen haben :-[ :innocent:
     
  6. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Das oben Gesagte stimmt NICHT, wenn man mittels der "Direkt antworten"-Box antwortet, da muss man fast immer extra abonnieren.

    <edit>

    Irrtum -- bin auf den falschen Menuetext im "Optionen"-Menue hereingefallen, welcher nach dem Absenden von Text in der Direktantwortbox immer noch "Thema abonnieren" anzeigt. Sorry.

    </edit>
     
    #6 Bonobo, 11.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.08
  7. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Das kann ich nicht bestätigen.
     
  8. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Das kann ich auch nicht bestätigen.

    Habe diesen Beitrag zB. in der "direkt Antworten"-Box beantwortet und es erscheint in meiner Abo-Liste:

    [​IMG]
     
  9. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Das ist auch nicht noetig, ich bin auf Bestaetigung nicht angewiesen ;)

    Dito.


    Ich hab' ja auch extra "fast immer" geschrieben.

    Ich habe die Einstellung "Keine E-Mail", also wird bei mir bei normalen Antworten auch automatisch abonniert, nur halt bei Antworten in der Direktantwortbox ist's nicht so ... es sei denn, ich editiere diese Beitraege nochmal.

    Seltsam.




    <edit>

    Nachgedanken:

    Oder spiegelt der Eintrag im Aufklappmenue "Optionen" oben im Thread etwa nicht den Stand der Dinge wider? Dann koennte es doch sein, dass diese Threads automatisch abonniert wurden und ich nur durch den Eintrag "Thema abonnieren" getaeuscht wurde ...

    Mh... <kopfkratz>

    </edit>
     
  10. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    "fast immer - bei mir" wäre sicherlich am Zutreffendsten gewesen, denn Deine eigene Erfahrung mit dem Abo scheint ja nicht allgemeingültig zu sein.

    Und dass Du keine Bestätigung brauchst, ist für das Bloemche ganz sicher waaaaahnsinnig interessant, stimmts? :cool:

    Bloemche - hast Du das denn inzwischen mal probieren können? Klappts?
     
  11. leif_ben

    leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    1.251
    Funktioniert bei mir auch mit direkt antworten. Und das Aufklappmenü oben zeigt in der Tat den alten Stand vor dem Abonnieren.
     
    Bonobo gefällt das.
  12. Bloemche

    Bloemche Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    262
    Hab die Einstellung "keine eMail" gewählt - klappt einwandfrei, danke!

    Die Direkt-Antworten-Box verwende ich nicht, kann deshalb dazu nix weiter sagen.
     
  13. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Letzterer Satz bestaetigt meinen Verdacht ... naemlich dass ich mich von dem Menuetext habe in die Irre fuehren lassen. DANKE!
     

Diese Seite empfehlen