• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automatisches Abo von Freds

Bloemche

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.08.07
Beiträge
262
Liebes AT-Team,

wie wäre es, wenn man automatisch ein Thema abonniert, sobald man darin gepostet hat? Derzeit muss man immer oben über das Forenmenü händisch ein Abo anlegen :eek:

Die Funktion des automatischen Abos hab ich in anderen Foren (die die gleiche Forensoftware verwenden) als tolles Feature kennengelernt.

Denkt mal drüber nach ;)

Thx,
B.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
Das Abo funktioniert, wenn Du in Deinen Einstellungen den ersten Punkt "nicht abonnieren" nicht angehakt hast, sondern eine der darunter sichtbaren Zeilen gewählt hast.
 

Anhänge

  • Abo.png
    Abo.png
    54,4 KB · Aufrufe: 95
  • Like
Reaktionen: Moorcock

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Hier gibt es generelle Einstellungen zu email-nachrichten und Abos. U.a. auch ein Dropdownfeld für das Standard-Abo-Verhalten.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Musste nur mal ins Kontrollzentrum unter "Aktualisierte, abonnierte Themen". Sollte automatisch funzen, tut es bei mir jedenfalls.

Gruss
Smooky
 

Bloemche

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.08.07
Beiträge
262
Vielen Dank euch allen für den Hinweis :) Muss das wohl nicht wahrgenommen haben :-[ :innocent:
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Das oben Gesagte stimmt NICHT, wenn man mittels der "Direkt antworten"-Box antwortet, da muss man fast immer extra abonnieren.

<edit>

Irrtum -- bin auf den falschen Menuetext im "Optionen"-Menue hereingefallen, welcher nach dem Absenden von Text in der Direktantwortbox immer noch "Thema abonnieren" anzeigt. Sorry.

</edit>
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Das kann ich nicht bestätigen.
Das kann ich auch nicht bestätigen.

Habe diesen Beitrag zB. in der "direkt Antworten"-Box beantwortet und es erscheint in meiner Abo-Liste:

20080611-q4sh1tgdrtp6m5ipcgesf4ihmq.jpg
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Das oben Gesagte stimmt NICHT, wenn man mittels der "Direkt antworten"-Box antwortet, da muss man fast immer extra abonnieren.
Das kann ich nicht bestätigen.
Das ist auch nicht noetig, ich bin auf Bestaetigung nicht angewiesen ;)

Das kann ich auch nicht bestätigen.
Dito.


Habe diesen Beitrag zB. in der "direkt Antworten"-Box beantwortet und es erscheint in meiner Abo-Liste:

20080611-q4sh1tgdrtp6m5ipcgesf4ihmq.jpg

Ich hab' ja auch extra "fast immer" geschrieben.

Ich habe die Einstellung "Keine E-Mail", also wird bei mir bei normalen Antworten auch automatisch abonniert, nur halt bei Antworten in der Direktantwortbox ist's nicht so ... es sei denn, ich editiere diese Beitraege nochmal.

Seltsam.




<edit>

Nachgedanken:

Oder spiegelt der Eintrag im Aufklappmenue "Optionen" oben im Thread etwa nicht den Stand der Dinge wider? Dann koennte es doch sein, dass diese Threads automatisch abonniert wurden und ich nur durch den Eintrag "Thema abonnieren" getaeuscht wurde ...

Mh... <kopfkratz>

</edit>
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
...
Ich hab' ja auch extra "fast immer" geschrieben ...
"fast immer - bei mir" wäre sicherlich am Zutreffendsten gewesen, denn Deine eigene Erfahrung mit dem Abo scheint ja nicht allgemeingültig zu sein.

Und dass Du keine Bestätigung brauchst, ist für das Bloemche ganz sicher waaaaahnsinnig interessant, stimmts? :cool:

Bloemche - hast Du das denn inzwischen mal probieren können? Klappts?
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
Funktioniert bei mir auch mit direkt antworten. Und das Aufklappmenü oben zeigt in der Tat den alten Stand vor dem Abonnieren.
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

Bloemche

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.08.07
Beiträge
262
Bloemche - hast Du das denn inzwischen mal probieren können? Klappts?
Hab die Einstellung "keine eMail" gewählt - klappt einwandfrei, danke!

Die Direkt-Antworten-Box verwende ich nicht, kann deshalb dazu nix weiter sagen.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Funktioniert bei mir auch mit direkt antworten. Und das Aufklappmenü oben zeigt in der Tat den alten Stand vor dem Abonnieren.
Letzterer Satz bestaetigt meinen Verdacht ... naemlich dass ich mich von dem Menuetext habe in die Irre fuehren lassen. DANKE!