1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Automatischer Wallpaperwechsel

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von t3ddy, 26.08.06.

  1. t3ddy

    t3ddy Gast

    Schoenen guten Abend,

    ich bin auf der Suche nach einem Programm, dass nach eingestellter Zeit (ein paar Stunden oder alle 24 Stunden) das Wallpaper wechselt.
    Ich stelle mir das so vor, dass man einen Ordner definiert, in dem alle Wallpaper, die verwendet werden sollen liegen und das Programm im definierten Zeitabstand die Wallpapers nutzt.

    Moeglichst auf das wichtigste reduziert und hoffentlich damit nicht allzu resourcenbrauchend (das Wort gibts nicht wirklich oder? :D) solls auch noch sein.

    Danke
    Gruß T3d
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Schon mal in die Systemeinstellungen geschaut? Gruss KayHH
     
  3. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    o_O
    Reicht OSX nicht?

    Gruss
    moornebel
     

    Anhänge:

  4. t3ddy

    t3ddy Gast

    Warum einfach wenns auch umstaendlich geht? xD
    Danke dir KayHH! :)
     
  5. kadett

    kadett Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.04.06
    Beiträge:
    10
  6. Crazy Apple

    Crazy Apple Boskoop

    Dabei seit:
    07.02.08
    Beiträge:
    40
    Woher hast du die Wallpaper in deinen Systemeinstellungen?

    Gruß,

    Felix
     
  7. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Unter dem Punkt "Schreibtisch & Bildschirmschoner". Siehe mein Bildchen vom 26.8.06...
     
  8. Crazy Apple

    Crazy Apple Boskoop

    Dabei seit:
    07.02.08
    Beiträge:
    40
    Ja, das hab ich ja auch gesehen. Aber die Bilder die ich da sehe werden ja nicht mit Mac OSX mitgeliefert. Deswegen meine Frage: Wo hast du diese Bilder her, die ja anscheinend in deinem Ordner "Desktops" sind?
     
  9. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Ach so! Alle selbst gemacht, besonders das in der dritten Zeile ganz rechts. ;)

    Naja, ich habe sie da und dort gefunden. Weiss auch nicht mehr wo. Willst Du sie haben?
     
  10. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
  11. Crazy Apple

    Crazy Apple Boskoop

    Dabei seit:
    07.02.08
    Beiträge:
    40
    Ja, ich hätte sie gerne. Kannst du sie mir bitte schicken? crazyapple@gmx.net

    Gruß,

    Felix
     

Diese Seite empfehlen