• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Automatischer Übersetzer im Safari

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Ich suche ein Plugin, welches mir automatisch die Deutsche Übersetzung zu einem Wort anzeigt, über welches ich die Maustaste halte, oder welches ich rechtklicke (zweifingerklicke muss es ja heissen ^^). Im Kontextmenü dann halt

Kennt jmd sowas?
 

The-Kenny

Transparent von Croncels
Registriert
22.05.08
Beiträge
307
Wort markieren -> Rechtsklick -> "Im Dictionary ansehen" (Englisch: "Look up in dictionary")
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Ich bekomme auf diese Art nur ein Lexikonanzeige bei WP oder im Oxford Dictionary, nix mit Übersetzung.
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
ja erstens das und zweitens möchte ich nicht dass extra ein neues programm geöffnet wird. Und auch ein klick zu viel
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Obwohl ich ebenfalls die meiste Zeit Safari verwende, rate ich dir zu FireFox, sofern gewisse Plug-Ins für dich ein Must-Have sind. Gerade zum Thema "Übersetzung" finden sich da einige sehr brauchbare (und sehr individuell konfiguerierbare).
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Bei Firefox gehen die Mausgesten doch nicht oder (zurück/vor)? Bin eigentlich mit Safari schon zufrieden und hab auch tolle Plugins gefunden. Nur das fehlt noch :(
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Dafür hatte ich vor einem halben Jahr eine spezielle Firefox Version auf meinem MB Alu. Ich denke mich erinnern zu können, dass zusätzlich zur gewohnten Swipe-Funktionalität ein "Zwei-Finger-Drehen" einem Tab-Wechseln gleichkam. Einfach mal googeln.

PS: Afaik soll die Funktionalität in einer späteren FireFox-Version Standard werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Die Google-Tollbar biete eine solche Funktion.

Torben
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Also ich möchte den Thread nochmal hoch holen, das kann doch nicht sein dass es das für Safari nicht gibt.
Zu Firefox möchte ich nicht wechseln
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Da du geschrieben hast, dass die Mausgesten in Firefox nicht funktionieren: Mit der heute erschienenen Version funktionieren sie. (ebenfalls das Switchen zwischen Tabs mit Gesten).

Sorry für das OT, aber vl. lesen den Thread ja noch andere, und da möchte ich meine Aussage nicht so veraltet stehen lassen. ;)
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
switchen zwischen Tabs mit Gesten geht ja mit Safari nicht oder? Mein Plugin macht das mit "." und "," - das ist super! Die rechte Hand ist so wie so immer in der Nähe davon.

Hätte Lieber "reload" mit einer kreisbewegung oder "schließen" mit einem "z" oder so einer Kreuz-Geste oder so.
 

DG11

Granny Smith
Registriert
12.03.08
Beiträge
16
Daraufhin erscheint ganz oben in der Safarileiste ganz rechts ein Buchsymbol. Dort musst Du bei "Wörterbücher" noch Englisch-Deutsch installieren
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Na wunderbar das ist doch genau das was ich gesucht habe. Vielen Dank!