1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Automatischer Router-Neustart mit Script?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Decomposition, 19.10.08.

  1. Decomposition

    Decomposition Antonowka

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    363
    Hallo,

    kann ich irgendwie ein HTTP-Script erstellen, um einen Reconnect meines Routers durchzuführen?

    Danke!
     
  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ein HTTP-Script? Was genau soll das sein?

    Ohne Angabe deines Routers kann man dir ohnehin nur schwerlich helfen - kauf dir lieber nen Premium-Account, um Linux-ISOs mit Full-Speed zu laden.
     
  3. Decomposition

    Decomposition Antonowka

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    363
    Was soll ich mit Linux-Isos? o_O

    Ich nutze das Programm jDownloader. Dieses verfügt zwar über eine automatische Reconnect-Funktion, allerdings wird mein Router (Dlink-DIR 300) nicht automatisch erkannt. jDownloader nutzt so genannte HTTP-Scripts, um den Reconnect des Routers zu simulieren. Das Script ist also so eine Art Anleitung für das System, wie der Reconnect durchzuführen ist.

    Und da ich das Script mit dem Programm nicht generieren kann, würde ich gerne wissen, ob es da eine andere Möglichkeit gibt.
     
  4. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Wenn der Router einer Web-Konfigurationsoberfläche hat, kannst du das sicher mittels curl oder WWW-Mechanize automatisieren.
     
  5. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
  6. Decomposition

    Decomposition Antonowka

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    363
    Sorry, leide zur Zeit unter Grippe und bin nicht ganz auf der Höhe ;)

    Das Problem an den ganzen Scripts die man da so findet ist, dass dieses ja auch kompatibel mit dem jDownloader sein muss, damit der den Reconnect vernünftig durchführt. Ich kann euch ja mal zeigen, wie so ein Script im Programm ausschaut.

    Irgendwie zeigt der das nicht richtig an, habs mal hochgeladen - hier.
     
  7. navi

    navi Adams Apfel

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    520
    Ehm geh doch in die Lounge und schreib dort dein Problem hinein, dort wird man dir noch eher helfen können als hier.
     
  8. Decomposition

    Decomposition Antonowka

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    363
    Hab ich schon, bis zu einem gewissen Punkt gab es Hilfe, dann war's aus (;
    Hätte ja sein können dass zufällig jemand Bescheid weiß.
     

Diese Seite empfehlen