• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automatischer Router-Neustart mit Script?

Decomposition

Antonowka
Registriert
09.12.06
Beiträge
363
Hallo,

kann ich irgendwie ein HTTP-Script erstellen, um einen Reconnect meines Routers durchzuführen?

Danke!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ein HTTP-Script? Was genau soll das sein?

Ohne Angabe deines Routers kann man dir ohnehin nur schwerlich helfen - kauf dir lieber nen Premium-Account, um Linux-ISOs mit Full-Speed zu laden.
 

Decomposition

Antonowka
Registriert
09.12.06
Beiträge
363
Was soll ich mit Linux-Isos? o_O

Ich nutze das Programm jDownloader. Dieses verfügt zwar über eine automatische Reconnect-Funktion, allerdings wird mein Router (Dlink-DIR 300) nicht automatisch erkannt. jDownloader nutzt so genannte HTTP-Scripts, um den Reconnect des Routers zu simulieren. Das Script ist also so eine Art Anleitung für das System, wie der Reconnect durchzuführen ist.

Und da ich das Script mit dem Programm nicht generieren kann, würde ich gerne wissen, ob es da eine andere Möglichkeit gibt.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Wenn der Router einer Web-Konfigurationsoberfläche hat, kannst du das sicher mittels curl oder WWW-Mechanize automatisieren.
 

Decomposition

Antonowka
Registriert
09.12.06
Beiträge
363
Sorry, leide zur Zeit unter Grippe und bin nicht ganz auf der Höhe ;)

Das Problem an den ganzen Scripts die man da so findet ist, dass dieses ja auch kompatibel mit dem jDownloader sein muss, damit der den Reconnect vernünftig durchführt. Ich kann euch ja mal zeigen, wie so ein Script im Programm ausschaut.

Irgendwie zeigt der das nicht richtig an, habs mal hochgeladen - hier.
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Ehm geh doch in die Lounge und schreib dort dein Problem hinein, dort wird man dir noch eher helfen können als hier.
 

Decomposition

Antonowka
Registriert
09.12.06
Beiträge
363
Hab ich schon, bis zu einem gewissen Punkt gab es Hilfe, dann war's aus (;
Hätte ja sein können dass zufällig jemand Bescheid weiß.