1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Automatischen Start von Mail verhindern

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Iwan Iwanoff, 26.11.09.

  1. Iwan Iwanoff

    Iwan Iwanoff Braeburn

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    44
    Hallo. Da sich Mail jedes mal öffnet wenn man Kontakte öffnet, würde ich dass gerne unterbinden? Gibts da evtl. was?
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Bei mir (2G Originalzustand, aktuelle Software) ist das nicht so.
     
  3. Iwan Iwanoff

    Iwan Iwanoff Braeburn

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    44
    Das ist aber definitiv so dass Mail sich automatisch öffnet bzw vielleicht nicht klar ausgedrückt, sich im Hintergrund öffnet/startet. Und zwar nicht wenn man auf Kontakte geht, sondern irgend ein Kontakt öffnet(z.B. um sich die Nummer anzeigen zu lassen). Weiß zwar nicht wie dass beim 2G ist, aber bei 3G müßte dass bei allen so sein
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Hat jemand noch dieses Phänomen? Ich halte das nicht für die normale Arbeitsweise eines iPhones (wozu auch?).
    Hast Du Dein Gerät gehackt? Wenn ja, wie? Welche Programme hast Du damit installiert?
     
  5. Iwan Iwanoff

    Iwan Iwanoff Braeburn

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    44
    Naja, warum läuft Safari im Hintergrund oder warum gibt es keinen SMS Zeichen Zähler. Ich glaube bei Apple darf man die Frage nach warum nicht stellen:) Vielleicht passiert ja irgend ein Abgleich zwischen Adressbuch und Mail, email adressen sind ja bei Kontakten auch drin, ich weiß es nicht. Da du ein iPhone ohne Jailbreak hast, bemerkst du eventuell nicht dass Mail sich im Hintergrund öffnet? Gibt es bei dir eine kleine Bedenkpause wenn du einen bestimmten Kontakt öffnest? Bzw, wenn du eh Mail schon ein mal auf hattest, läuft es ja bei dir eh im Hintergrund es sei denn du beendest es durch langes drücken von Home

    Mein iPhone hat Jailbreak, aber ich bin mir sicher dass es vor dem Jailbreak auch so war
     
  6. MrWombel

    MrWombel Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    509
    Das ist bei meinem Gerät zwar auch so, aber ganz ehrlich, mir ist es völlig schnuppe.
     
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Die "Denkpause" beträgt etwa 0,5 sec.

    Trotzdem, kann das mal jemand mit einem 3GS überprüfen.

    Und woran merkst Du eigentlich, daß Mail sich öffnet?
     
  8. MrWombel

    MrWombel Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    509
    Keine 'Denkpause' festzustellen.

    Ich habe es via SBSettings überprüft...
     
  9. Iwan Iwanoff

    Iwan Iwanoff Braeburn

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    44
    ich merke es weil ich mir die laufenden Prozesse anzeigen kann, und jedesmal wenn ich jemand aus dem Kontaktbuch anrufe oder mir Kontaktdetails anzeigen lasse ist Mail bei den laufenden Prozessen dabei obwohl vorher manuell beendet. Daher auch die Pause.

    Schnuppe ist mir dass nicht, weil es unnötig Akku verbraucht.
     
  10. Iwan Iwanoff

    Iwan Iwanoff Braeburn

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    44
    die Denkpause gibt es nur, wenn Mail nicht im Hintergrund läuft. Die entsteht durch den automatischen Start von Mail
     
  11. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Vielleicht sollte sich .david das mal ansehen.

    Mein iPhone ist ja die alte Version, da dauert es bei einigen Apps auch, bis die loslegen. Stecken halt nicht so viele PS unter der Haube. ;)
     
  12. MrWombel

    MrWombel Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    509
    Naja, über das Ausmaß des Akkumehrverbrauches kann man streiten.
    Dann müsstest Du auch jedes Mal die anderen, im Hintergrund laufenden Prozesse, beenden.
    Wie iPod und Safari.

    Bei mir läuft beispielsweise ständig ICQ im Hintergrund, beeinträchtigt meiner Meinung nach jedoch nicht wirklich die Akkulaufzeit.

    Wie gesagt, kein Lag festzustellen.
     
  13. Iwan Iwanoff

    Iwan Iwanoff Braeburn

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    44
    Ich hab ein 3g, kein 3gs, daher evtl auch die kleine Pause

    Das nervige ist aber auch dass Mail, wenn gestartet die Email abruft, ohne dass ich auf aktualisieren gehe. Automatischer Abruf ist aus.
     
  14. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Mail läuft standardmässig im Hintergrund. Wird es manuell beendet, startet es spätestens beim Aufruf des Adressbuches neu. Genauso, wie Mail auch startet, wenn du auf den SearchScreen gehst.

    Ein Akkumehrverbrauch ist nicht gegeben, weil Mail im Hintergrund hibernating/idle läuft und erst auf Verlangen (Mailabruf, automatisch oder manuell) reagiert. Ganz so doof ist Apple nicht. Es bringt absolut nix, Mail manuell zu beenden (Ausnahme: Mail blockiert den Rest wg. Abruf großer Inhalte).

    Aber es sollte definitiv nicht die Mailbox checken, ohne dass du das in der MailApp auch so (manuell oder automatisch) verlangst. Kann aber auch ein Bug in der Anwendung sein, weil Apple nicht davon ausgeht, dass jemand das Teil manuell stoppt!
     
  15. Iwan Iwanoff

    Iwan Iwanoff Braeburn

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    44
    Danke an Alle!

    Wie sieht es aus mit dem Ram verbrauch im idle?
     
  16. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Die RAM Steuerung im iPhone OS lässt sich mit derjenigen andere Betriebssysteme nicht vergleichen (speziell nicht mit der bei Win!). RAM wird auf die Apps optimiert verteilt und selbst wenn nur noch wenig physisch sichtbar ist, heisst das nicht unbedingt, dass du mit dem Klick auf "Free Memory" wirklich etwas gutes bewirkst.

    Im Gegenteil: es kann sein, dass andere Apps im Hintergrund sich dann erst mal neues RAM "holen" müssen und dadurch langsamer werden. Subjektiv kann es zwar für Safari oder andere gerade offene Apps nach einer Verbesserung aussehen, unter dem Strich lohnt es sich aber meist nicht.

    EDIT: Das 3GS hat Geschwindigkeitsvorteile, weil a) mehr RAM da ist und b) der neue Prozessor das auch schneller verarbeiten kann.
     

Diese Seite empfehlen