• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Automatische Updates? Fehlanzeige!

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Hallo zusammen,

auf meinem iPad ist seit eh und je das automatische Update aktiviert, wird aber nie ausgeführt!
Durch Zufall bekam ich mit, dass ein Update bereit ist und musste es wie immer manuell anstoßen!

Warum geht das nie automatisch?
 
  • Like
Reaktionen: tiny

ueroot2

Bismarckapfel
Registriert
12.04.22
Beiträge
140
Hallo zusammen,

auf meinem iPad ist seit eh und je das automatische Update aktiviert, wird aber nie ausgeführt!
Durch Zufall bekam ich mit, dass ein Update bereit ist und musste es wie immer manuell anstoßen!

Warum geht das nie automatisch?
Von welchen Updates redest du?
App-Updates? Oder iOS-Updates?
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.256
Bei manchem klappt es. Bei anderen eben nicht. Bei mir klappt es auch nicht. Bei meiner Frau klappt es. 🤷🏼‍♂️
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
iOS-Updates gibt es nur für ältere iPads, für das, was Du offenbar nutzt, gilt iPadOS.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
.…wohl eher iPadOS.
Letztendlich spielt das System keine Rolle. Auf allen Applegeräten (Mac, AppleTV, iPhone, iPad) wird kein automatisches Update vorgenommen.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Ich habe das iPad Pro der 6. Generation.Also bis dato die neueste Generation.
Dennoch ist damit meine Frage nicht beantwortet und warum schreibst du, dass Updates nur für ältere iPads gibt? Stimmt doch nicht

.…wohl eher iPadOS.
Letztendlich spielt das System keine Rolle. Auf allen Applegeräten (Mac, AppleTV, iPhone, iPad) wird kein automatisches Update vorgenommen.
Aber in den Einstellungen steht doch: Automatische Updates: Ein!
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Habt ihr mal die Einstellungen verglichen?
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Ich schrieb: iOS-Updates gibt es nur für ältere iPads.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.256
Habt ihr mal die Einstellungen verglichen?
Alles identisch. Das zieht sich durch bis zu den roten Badges. Sei es Mail empfangen, oder eben Updates jeglicher Art. Aber das besteht schon ewig so. Mittlerweile ist es mir egal. Schon bei meinem alten iPhone 8 und dem iPhone XR meiner Frau. Und jetzt beim iPhone 14 pro und dem iPhone 14 genauso.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
@LukeSpencer
Weil es für neuere iPads nur noch das System „iPadOS“ gibt und nicht mehr, wie früher, das System „iOS“ zur Verfügung gestellt wird.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Was hat das denn mit den automatischen Updates zu tun? Dann kann doch Apple diese Einstellung abschaffen?!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Die Frage kommt ja so exakt alle 2-3 Monate hier im Forum?

Die Updates werden in Wellen ausgerollt. Wann wer dran ist, weiß Niemand.
In der Regel kommen die Systemupdates bei der automatischen Einstellung zw. 5 und 14 Tage nach Release. Es erscheint eine Meldung, ob es jetzt, oder heute Nacht installiert werden soll. Diese Meldung kann man aber einfach weg wischen.