• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Automatische Umleitung verhindern

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Geschätze Apfeltalkianer...:

Folgende Frage:
Ich möchte gizmodo.com öffnen, lande aber immer bei gizmodo.de

Ähnliches bekommt auch Google hin.

Ich vermute, dass irgenwie die Systemsprache ausgelesen wird und dann dementsprechend umgeleitet wird.
Aber das kanns doch nicht sein, etwas im Betriebssystem ändern zu müssen um eine gewünschte Seite aufzurufen.

Da gibt es doch bestimmt eine elegante Lösung, oder?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Man kann auch User anhand der IP umleiten. Wird eine IP von einem Deutschen Provider festgestellt, geht es ab und an direkt auf die deutsche Seite.
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Puh, der User-Agent war es nicht...
Nach langem Suchen habe ich einen Terminal-Befehl gefunden, mit dem man die Sprache im User-Agent dauerhaft auf Englisch umstellen kann.
Das hat nicht geholfen.
Dann habe ich mit AN.ON meine IP-Adresse versteckt...
Hat auch nicht funktioniert und danach war meine Leidens- und Experimentierfreude erschöpft...:)
 

Malusdomesti

Ontario
Registriert
26.06.08
Beiträge
341
Mh... ich werde auf dieser Seite nicht auf .de umgeleitet, obwohl ich auch eine deutsche ip verschicke, was steht denn bei dir unter about:config/intl.accept_languages