1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Automatische Umleitung verhindern

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von bauklo, 06.02.09.

  1. bauklo

    bauklo Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    461
    Geschätze Apfeltalkianer...:

    Folgende Frage:
    Ich möchte gizmodo.com öffnen, lande aber immer bei gizmodo.de

    Ähnliches bekommt auch Google hin.

    Ich vermute, dass irgenwie die Systemsprache ausgelesen wird und dann dementsprechend umgeleitet wird.
    Aber das kanns doch nicht sein, etwas im Betriebssystem ändern zu müssen um eine gewünschte Seite aufzurufen.

    Da gibt es doch bestimmt eine elegante Lösung, oder?
     
  2. Aronnax

    Aronnax Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    03.12.04
    Beiträge:
    831
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Man kann auch User anhand der IP umleiten. Wird eine IP von einem Deutschen Provider festgestellt, geht es ab und an direkt auf die deutsche Seite.
     
  4. bauklo

    bauklo Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    461
    Puh, der User-Agent war es nicht...
    Nach langem Suchen habe ich einen Terminal-Befehl gefunden, mit dem man die Sprache im User-Agent dauerhaft auf Englisch umstellen kann.
    Das hat nicht geholfen.
    Dann habe ich mit AN.ON meine IP-Adresse versteckt...
    Hat auch nicht funktioniert und danach war meine Leidens- und Experimentierfreude erschöpft...:)
     
  5. Malusdomesti

    Malusdomesti Ontario

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    341
    Mh... ich werde auf dieser Seite nicht auf .de umgeleitet, obwohl ich auch eine deutsche ip verschicke, was steht denn bei dir unter about:config/intl.accept_languages
     

Diese Seite empfehlen