1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Automatische Umbenennung meines Computernamens

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von batollo, 23.06.09.

  1. batollo

    batollo Gala

    Dabei seit:
    22.05.09
    Beiträge:
    51
    Hallo,

    seit einigen Tagen hei´t mein Macbook nicht mehr "Franz Ferdinands Macbook" sondern "Franz Ferdinands Macbook (2)".

    Kann mir jemand sagen was da schief gelaufen ist? Habe nichts verändert.
     
  2. janka

    janka Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    244
    Franz Ferdinand ist ein geschützter Name. Deshalb hat dein Mac es umbenannt.
     
  3. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Ich kann dir nichts Gesichertes dazu sagen, habe es aber auch schon erlebt.

    Du kannst unter Systemeinstellungen/Sharing den Computernamen ändern.
     
  4. NoaH11027

    NoaH11027 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    777
    Jetzt bin ich aber wirklich beeindruckt, ein Mac kennt sich also auch mit Markenrecht aus, das nenne ich doch einmal ein echtes Killerfeature…

    :D

    Möglicherweise hast du dich in einem DHCP Netzwerk zu schnell ab- und wieder angemeldet, sodass dein altes Lease noch nicht gelöscht war. Zweimal derselbe Computername in einem Netzwerk ist nicht statthaft. Wäre mal meine Vermutung



    N
     
  5. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Ich bin schon bei (5).
     
  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Der erste der bei 10 ankommt hat einen kostenlosen Reset seines DSL-Routers gewonnen.
     
  7. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Ja, supi. ;)
     
  8. batollo

    batollo Gala

    Dabei seit:
    22.05.09
    Beiträge:
    51
    Danke für die Antwort. Das mit dem doppeltem Namen scheint plausibel. Vielen Dank auch für den Link zum Ändern des Namens..
     

Diese Seite empfehlen