Automatische Umbenennung meines Computernamens

batollo

Gala
Registriert
22.05.09
Beiträge
51
Hallo,

seit einigen Tagen hei´t mein Macbook nicht mehr "Franz Ferdinands Macbook" sondern "Franz Ferdinands Macbook (2)".

Kann mir jemand sagen was da schief gelaufen ist? Habe nichts verändert.
 

janka

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.05.06
Beiträge
243
Franz Ferdinand ist ein geschützter Name. Deshalb hat dein Mac es umbenannt.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ich kann dir nichts Gesichertes dazu sagen, habe es aber auch schon erlebt.

Du kannst unter Systemeinstellungen/Sharing den Computernamen ändern.
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Franz Ferdinand ist ein geschützter Name. Deshalb hat dein Mac es umbenannt.

Jetzt bin ich aber wirklich beeindruckt, ein Mac kennt sich also auch mit Markenrecht aus, das nenne ich doch einmal ein echtes Killerfeature…

:D

Möglicherweise hast du dich in einem DHCP Netzwerk zu schnell ab- und wieder angemeldet, sodass dein altes Lease noch nicht gelöscht war. Zweimal derselbe Computername in einem Netzwerk ist nicht statthaft. Wäre mal meine Vermutung



N
 

batollo

Gala
Registriert
22.05.09
Beiträge
51
Danke für die Antwort. Das mit dem doppeltem Namen scheint plausibel. Vielen Dank auch für den Link zum Ändern des Namens..