• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

automatische Uhrzeit-Anpassung im Ausland

UschisHorst

Granny Smith
Registriert
21.02.08
Beiträge
14
Guten Morgen,

neuerdings meint mein iPhone, es müsste im Ausland selbsttätig die Uhrzeit auf Lokalzeit anpassen. Mich nervt das ziemlich, zumal es nur sporadisch bzw. abhängig vom Netzbetreiber stattfindet. (Ich sage nur: Vorsicht beim Wecker stellen...)

Leider finde ich in den Menüs keinen Punkt, diese Funktion abzuschalten.

Also bin ich in den USA in den nächsten Apple-Store, habe mich an einen Genius gewandt und siehe da: auf seinem iPhone gab es unter Einstellungen>Datum & Uhrzeit den Unterpunkt die automatische Anpassung abzustellen!

Und nun? Ich habe ein original T-Mobile 3G mit aktueller firmware.

Jemand eine Idee?

Danke & Gruss
 

Dustin86

Cripps Pink
Registriert
27.02.09
Beiträge
154
Ich kann nur unter Einstellungen -> Allgemein -> Datum & Uhrzeit -> Zeitzone eine Zeitzone einstellen aber ein Menüpunkt um ein Automatisches einstellen der Zeit zu unterbinden (falls er es macht) finde ich bei mir auch nicht.
 

UschisHorst

Granny Smith
Registriert
21.02.08
Beiträge
14
@Speedshocker: Klar. Hast Du die Funktion bei Dir etwa?

Disregard - habe Deine Signatur erst später gelesen...
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
Ne Bin noch auf der iPhone Pirsch aber als ich noch einen touch hatte wäre mir das durchaus sinnvoll erschienen frag doch einfach nochmal einen Genius (der sollte das ja wissen)