1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

automatische Uhrzeit-Anpassung im Ausland

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von UschisHorst, 03.03.09.

  1. UschisHorst

    UschisHorst Granny Smith

    Dabei seit:
    21.02.08
    Beiträge:
    14
    Guten Morgen,

    neuerdings meint mein iPhone, es müsste im Ausland selbsttätig die Uhrzeit auf Lokalzeit anpassen. Mich nervt das ziemlich, zumal es nur sporadisch bzw. abhängig vom Netzbetreiber stattfindet. (Ich sage nur: Vorsicht beim Wecker stellen...)

    Leider finde ich in den Menüs keinen Punkt, diese Funktion abzuschalten.

    Also bin ich in den USA in den nächsten Apple-Store, habe mich an einen Genius gewandt und siehe da: auf seinem iPhone gab es unter Einstellungen>Datum & Uhrzeit den Unterpunkt die automatische Anpassung abzustellen!

    Und nun? Ich habe ein original T-Mobile 3G mit aktueller firmware.

    Jemand eine Idee?

    Danke & Gruss
     
  2. Dustin86

    Dustin86 Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.02.09
    Beiträge:
    154
    Ich kann nur unter Einstellungen -> Allgemein -> Datum & Uhrzeit -> Zeitzone eine Zeitzone einstellen aber ein Menüpunkt um ein Automatisches einstellen der Zeit zu unterbinden (falls er es macht) finde ich bei mir auch nicht.
     
  3. Speedshocker

    Speedshocker Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    757
    Hast du dein iPhone schonmal wiederhergestellt?
     
  4. UschisHorst

    UschisHorst Granny Smith

    Dabei seit:
    21.02.08
    Beiträge:
    14
    @Speedshocker: Klar. Hast Du die Funktion bei Dir etwa?

    Disregard - habe Deine Signatur erst später gelesen...
     
  5. Speedshocker

    Speedshocker Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    757
    Ne Bin noch auf der iPhone Pirsch aber als ich noch einen touch hatte wäre mir das durchaus sinnvoll erschienen frag doch einfach nochmal einen Genius (der sollte das ja wissen)
     

Diese Seite empfehlen