• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Automatische Tastensperre læsst sich nicht aktivieren...

HerrBeimer

Jamba
Registriert
28.12.06
Beiträge
54
Hej.

Nach dem upgrade auf 2.1 stelle ich ein Problem mit der automatischen Tastensperre fest (Einstellungen/Allgemein/Code-Sperre).

Diese sollte nach Aktivierung eine 4-stelliges Zahl sowohl nach ein Einschalten des Telefons als auch nach Reaktivierung aus dem Ruhezustand abfragen. In der Tat ist es bei meinem Eier-Telefon møglich in die Funktion zu gehen und diese anzuschalten = eine Passzahl einzugeben. Jedoch wird dieser Prozess ignoriert, beim Verlassen des Menues wird die Code-Sperre wieder auf "Aus" gestellt.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?

Helsing
alex
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Hast du schonmal versucht 2.2 zu installieren?
 

HerrBeimer

Jamba
Registriert
28.12.06
Beiträge
54
a) 2.2 hat mich gerade 2 Tage Wiederaufbauarbeit gekostet, uff...
b) Die Passzahl wurde 2x korrekt dh. gleich von mir eingegeben - sonst hætte es ja auch eine Fehlermeldung gegeben...
 

HerrBeimer

Jamba
Registriert
28.12.06
Beiträge
54
...hm, habe noch ein anderes Problem entdeckt, welches mit diesem in Zusammenhang stehen kønnte: Scheinbar merkt sich mail nicht das Passwort fuer den accont, ich kann keine Nachrichten abrufen (wrong name or passord)...

Hat 2.1 ein generelles Passwortproblem?

...
 

HerrBeimer

Jamba
Registriert
28.12.06
Beiträge
54
...ja, meine Vermutung erwies sich als richtig:

Man muss über Cydia "BossPrefs" installieren und die "User Dir Permissions" zurücksetzen. Danach werde Passwørter/Zahlen sowohl in mail als auch im Schloss gespeichert (mit Neustart).

Ob dieses Problem allerdings ausschliesslich 2.1 spezifisch ist, kann ich nicht sagen.

Danke fuer die Antworten.

Helsing frå Noreg

alex