Automatische Synchronisierung von Musik und Bildern über NAS

saveman168

Erdapfel
Registriert
11.09.19
Beiträge
2
wir haben zwei neue iPhones. Wir haben ein NAS von Synology. Wir würden nun gerne für jedes iPhone jeweils einen Ordner für Musik, Bilder und Videos auf dem NAS erstellen. In diesen Ordnern kann man nun alle Bilder, Videos und Musik abgelegen die für das Handy zur Verfügung stehen sollen. Wie macht man das? Schön wäre ein automatischer Prozess, ist aber kein Muss.
save
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
wir haben zwei neue iPhones. Wir haben ein NAS von Synology. Wir würden nun gerne für jedes iPhone jeweils einen Ordner für Musik, Bilder und Videos auf dem NAS erstellen. In diesen Ordnern kann man nun alle Bilder, Videos und Musik abgelegen die für das Handy zur Verfügung stehen sollen. Wie macht man das? Schön wäre ein automatischer Prozess, ist aber kein Muss.
save

von Synology hat es (kostenfreie?!) Apps. Ich persönlich würde aber PhotoSync empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Geht über Apps wie Photos Mobile oder DS audio. Leider lässt sich deren Content aber nicht in die Fotos und Musik App von Apple einbinden.

Empfehlen würde ich ebenfalls noch PhotoSync. Damit kann man auf sehr einfache Weise mit dem iPhone gemachte Bilder und Videos direkt auf's NAS (z.B. per SMB) spielen und bei Bedarf auch sofort umbenennen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
Mit Photosync könnte man auch Fotos und Videos AUF die Apple Watch bringen nicht nur von der Watch auf die NAS?

wo kommt denn jetzt plötzlich eine Watch her?
PhotoSync läuft auf den iPhones, nicht auf der Watch. Allerdings ist es so hut integriert, dass es die iOS-Fotomediathek benutzt, die auch das ist, was auf der Watch zur Verfügung steht. Es ginge also.