1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Automatische Screenshots

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von FSOL, 24.11.08.

1. FSOL

FSOL Morgenduft

Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach einem Programm das automatisch (alle 2 min. oder so) einen Screenshot macht.
    Hat jemand ein Idee? Ich habe auch schon im Automator nachgesehen, konnte dort aber keine Aktion finden die einen Screenshot erstellt.

Hintergrund: Ich arbeite gerade an einem sehr aufwendigen Grafikprojekt und würde gerne die Entstehung der Arbeit in einem Zeitraffer dokumentieren.

Danke für eure Hilfe.

2. Dante101

Dante101 Ralls Genet

Kann man nicht einfach ein Apple-Script schreiben, das alle 2 Min die Tastenkombi für den Screenshot ausführt?

3. FSOL

FSOL Morgenduft

Wenn "man" für jeden beliebigen User außer mich steht, dann ja ;)
    Ich kenne mich nur mit Automator ein bisschen aus und habe leider im Moment keine zeitlichen Ressourcen um mich intensiv mit AppleScript auseinanderzusetzen :(

4. Dante101

Dante101 Ralls Genet

Bin ebenfalls ein N00b in diesem Bereich. Aber frag da <-- mal nach. Die ATler dort kennen sich sehr gut aus und schreiben Dir so ein kleines Script wahrscheinlich in 5 Min.

5. da_jones

da_jones Luxemburger Triumph

Lösung mit Bordmitteln

Vom Skripten versteh ich zwar nix, aber nach ca. 20-30 Minuten Rumgebastel im Automator ist ein Workflow rausgekommen, der genau das Verlangte tut: Screenshots in einem vorgegebenen Intervall erstellen.

Geändert werden kann:
    • Speicherort
    • Dateiname
    • Art der Nummerierung
    • Intervall
    • Dauer (Anzahl oder Minuten)

Es sind nur 4 Komponenten, aber es läuft. (Die richtigen Skripter lachen mich dafür wahrscheinlich aus. Wer etwas Eleganteres vorbringen kann: immer her damit!)

siehe Anhang

Anhänge:

Diese Seite empfehlen