1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Automatische Screenshots

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von FSOL, 24.11.08.

  1. FSOL

    FSOL Morgenduft

    Dabei seit:
    05.06.08
    Beiträge:
    165
    Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach einem Programm das automatisch (alle 2 min. oder so) einen Screenshot macht.
    Hat jemand ein Idee? Ich habe auch schon im Automator nachgesehen, konnte dort aber keine Aktion finden die einen Screenshot erstellt.

    Hintergrund: Ich arbeite gerade an einem sehr aufwendigen Grafikprojekt und würde gerne die Entstehung der Arbeit in einem Zeitraffer dokumentieren.

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Kann man nicht einfach ein Apple-Script schreiben, das alle 2 Min die Tastenkombi für den Screenshot ausführt?
     
  3. FSOL

    FSOL Morgenduft

    Dabei seit:
    05.06.08
    Beiträge:
    165
    Wenn "man" für jeden beliebigen User außer mich steht, dann ja ;)
    Ich kenne mich nur mit Automator ein bisschen aus und habe leider im Moment keine zeitlichen Ressourcen um mich intensiv mit AppleScript auseinanderzusetzen :(
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Bin ebenfalls ein N00b in diesem Bereich. Aber frag da <-- mal nach. Die ATler dort kennen sich sehr gut aus und schreiben Dir so ein kleines Script wahrscheinlich in 5 Min.
     
  5. da_jones

    da_jones Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    500
    Lösung mit Bordmitteln

    Vom Skripten versteh ich zwar nix, aber nach ca. 20-30 Minuten Rumgebastel im Automator ist ein Workflow rausgekommen, der genau das Verlangte tut: Screenshots in einem vorgegebenen Intervall erstellen.

    Geändert werden kann:
    • Speicherort
    • Dateiname
    • Art der Nummerierung
    • Intervall
    • Dauer (Anzahl oder Minuten)

    Es sind nur 4 Komponenten, aber es läuft. (Die richtigen Skripter lachen mich dafür wahrscheinlich aus. Wer etwas Eleganteres vorbringen kann: immer her damit!)

    siehe Anhang
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen