• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Automatische Helligkeit

MrRemoxDo

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo, habe die automatische Helligkeit auf dem Iphone aktiviert,
Wenn ich z.B in einen dunklen Raum gehe und die Helligkeit dann selber hochstelle,
merkt sich das Iphone die Umgebung und stellt die Helligkeit auf die von mir geregelte oder wird es dann automatisch wieder dunkel?
Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine?!

Danke im voraus und liebe Grüße an euch

Glaube die wird wieder runtergeregelt, kannst du aber doch ganz einfach selbst ausprobieren.

• Like
Reaktionen: MrRemoxDo
Die Helligkeitskurve wird aufgrund deiner Einstellung angepasst.

Ich weiß , dass ich manchmal mich schon am Kopf kratze, wenn entweder nachts in einem dunklen Raum oder draußen in der Sonne (was ja zumindest etwas Sinn machen würde) die Helligkeit auf Maximum ist. Kann natürlich auch sein, dass ich mein Gerät mal neu aufsetzen müsste, vielleicht hat sich da was verheddert.
Aber ganz allgemein ist es so, dass das Helligkeitsmanagement in 99% aller Fälle funktioniert - bis auf die paar Auffälligkeiten, die ich gleich am Anfang beschrieb. Einfach benutzen und keine Sorgen machen. Wenn es Dir in die eine oder andere Richtung übertrieben vorkommt, anpassen.

• Like
Super, Dankeschön für eure Antworten und Tipps. Hätte mich nur mal interessiert ob das Iphone sich die Orte mit der manuell geregelten Helligkeit merken kann. Werde es mal ausprobieren! :-)

nein, die Orte merkt er sich nicht, er geht (oder geht angeblich) nach dem eingestellten Wert in Abhängigkeit von der Umgebungshelligkeit. Sprich, wenn Du am selben Ort aber zu zwei verschiedenen Lichtszenarien kommst, erzeugt das unterschiedliche Reaktionen.

• Like
Top! Ich danke euch vielmals für eure Hilfe und eure Erfahrungen/Beobachtungen!

Falls es nicht so funktioniert, kann man ja die automatische Helligkeit zurücksetzen und wieder neu einstellen. :)