1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Automatische Erkennung der Textcodierung in Safari

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von hjg, 30.04.08.

  1. hjg

    hjg Granny Smith

    Dabei seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    17
    Ist das möglich?
    Und wo finde ich die Einstellungsmöglichkeit?
     
    #1 hjg, 30.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.08
  2. Zille

    Zille Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    30.01.06
    Beiträge:
    237
    Beschreib bitte mal etwas genauer, was du vor hast und was dich genau interessiert. Aus den zwei Zeilen werd ich nicht ganz schlau... Ansonsten: falls dir das vorschwebt, was ich vermute, dann drück mal Apfel + ; und schau mal unter "Erscheinungsbild" > Standardcodierung. Und falls du wissen willst, was für eine Codierung die jeweilige Website nutzt, dann schau z.B. mal mit Apfel + Alt + U in den Quelltext.
     
  3. hjg

    hjg Granny Smith

    Dabei seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    17
    Da Webseiten leider unterschiedliche Textcodierungen verwenden, bei uns in der Hauptsache Unicode UTF 8 und ISO-8859-1, finde ich es lästig, darauf immer manuell reagieren zu müssen. ich stelle mir vor, dass beim Aufruf einer beliebigen Webseite
    vor deren Entfaltung auf dem Bildschirm, der jeweilige Browser eine automatische Prüfung der Codierung vornimmt und danach die Seite korrekt darstellt. Firefox hat zum Beispiel im entsprechenden Menü eine anwählbare Einstellung AUTOMATISCH, die allerdings auch nicht immer zu einer korrekten Darstellung führt.
     
    #3 hjg, 30.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.08
  4. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Bei Safari wird das, wie in jedem anderen aktuellen Browser auch, selbstverständlich automatisch eingestellt.
    Nur wenn die Website schlampig programmiert ist bzw. widersprüchliche Angaben über die verwendete Codierung macht, verwendet Safari die Standard-Codierung.
     
  5. hjg

    hjg Granny Smith

    Dabei seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    17
    Danke! Und schlampigen Programmierern sollen alle Zähne ausfallen. Bis auf einen. Für Zahnweh!
     
  6. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    /me braucht dringend nen zahnarzttermin :eek:
     

Diese Seite empfehlen