• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.12 Sierra] Automatische Anmeldung auf NAS - ohne Anmeldefenster (Finder)

  • Ersteller Pixelpaule
  • Erstellt am

Pixelpaule

Gast
Hallo zusammen,

ich nutze in meinem Netzwerk eine NAS. Mein macOS Benutzername und der auf meiner NAS sind identisch. Auch das Kennwort. Unter "Anmeldeobjekte" habe ich die gewünschten Ordner, welche vom Mac automatisch beim Start gemountet werden sollen, eingetragen.

Ich habe nach dem Update auf Sierra meinen Benutzer auf meinem Mac komplett gelöscht und neu erstellt. Seit dem muss ich nach jedem Start des Macs, sobald er die Ordner auf der NAS mounten möchte, den Benutzer und das Kennwort im Anmeldefenster des Finders bestätigen. Früher hat mein Mac das aber meine ich automatisch gemacht und es haben sich nach jedem Start die Finderfenster der Ordner geöffnet.

Was mache ich falsch?

Ich habe einen Screenshot vom Anmeldefenster des Finders angehangen, welches mir nach jedem Start angezeigt wird.

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • screenshot.png
    screenshot.png
    38,5 KB · Aufrufe: 63

Pixelpaule

Gast
Vielen Dank für eure Antworten. Dann werde ich das Thema dort mal verfolgen.

Pixelpaule