• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

automatisch nächsten Film abspielen

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Hi!
wie ist es denn möglich in iTunes8 Filme automatisch nacheinander abzuspielen? bei mir stoppt der immer nach einem fertigen Film. es funktioniert zwar auf der Remote immer weiterzuspringen, nur wärs halt schöner wenn man da nich jedesmal drücken müsste...
für Musikvideos wär das nämlich sehr praktisch.
ich hab grad keine Ahnung :/
Danke. Ciao!
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Vielleicht über FrontRow?
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
frontrow bricht bei mir auch nach jedem film ab, so dass ich wieder im Film-Menü bin und mit der remote den nächsten auswählen muss und starten. außerdem gibts in frontrow nur den "Ordner" alle Filme, so dass da auch Filme dabei sind, die ich nicht mit in meiner "automatischen PLaylist" haben will... entweder bin ich zu doof das einzustellen oder man kann es nicht einstellen...
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
VLC Player und dann in die Wiedergabeliste rein.

Gruß Schomo
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
joa das funktioniert wunderbar, danke. nur wieder n programm mehr zu benutzen...
 

HDtom

Jonagold
Registriert
22.12.07
Beiträge
18
Versuchs doch mal mittels einer Playlist
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
hat ich auch schon versucht. aber jetzt geht es. hab grade nochmal ein bisschen rumgespielt.
man darf die option "zufällige Wiedergabe" nicht aktivieren.
wenn doch, kommt sobald der film aus ist ein weißes Fenster mit "Keine Wiedergabe".
genau das war mein Fehler.
dann muss man wohl seine filme manuell zufällig sortieren ;), klingt komisch, is aber so :)
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Achja, nach noch weiterem Rum-Probieren ist die Lösung wieder eine ganz einfache:
Informationen aufrufen und unter Optionen den Haken bei "bei zufälliger Wiedergabe überspringen" entfernen.
Weiß der Geier, warum der standardmäßig gesetzt wird?!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Möglicherweise ein Relikt aus Zeiten, als es noch eine Gesamt-Mediathek-Liste gab (bis iT6, glaube ich) und es schon nervig gewesen wäre, bei einer zufälligen Musikwiedergabe zwischendrin plötzlich Hörbücher oder Vorlesungs-Videos zu erwischen.

Edit: Habe nochmal explizit bei (neuen) Musikvideos aus dem iTMS geschaut - da ist dieser Haken bei mir nicht gesetzt, nur bei sonstigen Videos/Filmen.