1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Automatisch Ausfüllen"- Funktion

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Alexander, 17.12.08.

1. Alexander

Alexander Aargauer Weinapfel

Tach,

ich hab noch nicht ganz gepeilt wie des mit dem automatischen Anmelden geht. Die Hilfe-Option hat mir da auch nicht wirklich weitergeholfen.
    Brauch ich da dieses Schlüsselbundprogramm oder wie geht das?

lG

2. Ikezu Sennin

Ikezu Sennin Schöner von Bath

Welcher Browser? Wäre ganz hilfreich...

3. Alexander

4. Erunno

Erunno Tydemans Early Worcester

Wenn Du irgendwo ein anmeldest, dann fragt Dich Safari, ob Du das Passwort speichern möchtest. Bejahst Du dieses, so wird beim nächsten Mal der Benutzername und das zugehörige Passwort automatisch in die dafür jeweils vorhergesehenen Felder eingetragen. Die Schlüsselbundverwaltung benötigst Du dazu nicht explizit, Safari speichert alle Passwörter im systemweiten Schlüsselbund.

5. waschbär123

waschbär123 Echter Boikenapfel

das automatische ausfüllen hilft dir aber eher in der hinsicht wenn du deinen namen, adresse und co eintragen musst..

6. Alexander

Aber es kann doch sicher auch Benutzername und Passwort, z.B. von dem Forum hier speichern.

Nur fragt es mich nicht automatisch
    ^^

7. waschbär123

waschbär123 Echter Boikenapfel

du musst nen haken in den einstellungen machen, dann fragt er dich auch automatisch. und bei diesem forum läuft das ganze glaube ich unter cookies oder so, also da wird kein pw gespeichert... versuchs auf anderen seiten, da funktioniert es auf mit benutzer und pw... einfach nen hacken in den einstellungen machen

8. Alexander

Alles klar danke :)

9. Erunno

Erunno Tydemans Early Worcester

Das Problem habe ich mit Safari auf mehreren Seiten. Firefox (speziell mit dem Secure Login Plug-in) ist da weitaus zuverlässiger. Man kann momentan nur hoffen, dass Safari 4 eine bessere Erkennung von Passwortfeldern mitbringt.

Diese Seite empfehlen