• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Automatisch Ausfüllen"- Funktion

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Tach,

ich hab noch nicht ganz gepeilt wie des mit dem automatischen Anmelden geht. Die Hilfe-Option hat mir da auch nicht wirklich weitergeholfen.
Brauch ich da dieses Schlüsselbundprogramm oder wie geht das?

lG
 

Erunno

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.01.08
Beiträge
391
Tach,

ich hab noch nicht ganz gepeilt wie des mit dem automatischen Anmelden geht. Die Hilfe-Option hat mir da auch nicht wirklich weitergeholfen.
Brauch ich da dieses Schlüsselbundprogramm oder wie geht das?

lG

Wenn Du irgendwo ein anmeldest, dann fragt Dich Safari, ob Du das Passwort speichern möchtest. Bejahst Du dieses, so wird beim nächsten Mal der Benutzername und das zugehörige Passwort automatisch in die dafür jeweils vorhergesehenen Felder eingetragen. Die Schlüsselbundverwaltung benötigst Du dazu nicht explizit, Safari speichert alle Passwörter im systemweiten Schlüsselbund.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
das automatische ausfüllen hilft dir aber eher in der hinsicht wenn du deinen namen, adresse und co eintragen musst..
 

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Aber es kann doch sicher auch Benutzername und Passwort, z.B. von dem Forum hier speichern.

Nur fragt es mich nicht automatisch
^^
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
du musst nen haken in den einstellungen machen, dann fragt er dich auch automatisch. und bei diesem forum läuft das ganze glaube ich unter cookies oder so, also da wird kein pw gespeichert... versuchs auf anderen seiten, da funktioniert es auf mit benutzer und pw... einfach nen hacken in den einstellungen machen
 

Erunno

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.01.08
Beiträge
391
Aber es kann doch sicher auch Benutzername und Passwort, z.B. von dem Forum hier speichern.

Nur fragt es mich nicht automatisch
^^

Das Problem habe ich mit Safari auf mehreren Seiten. Firefox (speziell mit dem Secure Login Plug-in) ist da weitaus zuverlässiger. Man kann momentan nur hoffen, dass Safari 4 eine bessere Erkennung von Passwortfeldern mitbringt.