• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Automatisch "auch" auf Idisk sichern/kopieren???

j.maberg

Jonathan
Registriert
06.03.08
Beiträge
81
Hallo Leute...ich hab mal ne Frage,

ich arbeite in unterschiedlichen Städten auf unterschiedlichsten Mac`s und sichere viel auf der Idisk.

Kennt jemand einen Weg, das jedes mal, wenn ich auf dem jeweiligen Mac etwas im Dokumentenordner speichere, auch sofort eine Speicherung, oder Kopie auf Idisk erfolgt?

Kann der Automator das möglicherweise?...allerdings habe ich mich mit dem noch nie beschäftigt.

Wäre prima, wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße,

Jörg
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Hallo Jörg,

speicher' Deine Daten doch einfach anstelle im Dokumenten-Ordner direkt auf der iDisk. Wenn Du die Synchronisierung einschaltest, hast Du die Daten immer offline zur Verfügung und bei der nächsten Internet-Verbindung werden sie mit der iDisk abgeglichen.

Du kannst z. B. den Dokumente-Ordner der iDisk in das Dock oder die Seitenleiste im Finder ziehen, dann merkst Du keinen Unterschied zum derzeitigen Verhalten Deines Macs.

Gruß,
UHDriver
 
  • Like
Reaktionen: thexm

j.maberg

Jonathan
Registriert
06.03.08
Beiträge
81
Yep...

....das ist ja einfacher als ich dachte :)

Das löst zwar mein eigentliches Problem mit dem Doppelsync nicht in letzter Konsequenz, aber hilft mir weiter.

Wenn Time Machine mir den neuen Ordner nun sauber mitsichert, kann ich da gut mit leben.

Besten dank erst einmal,

Jörg