1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Automatisch am Computer bereits gelesene Mails am iPhone als solche markieren

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von herr.weis, 25.02.09.

  1. herr.weis

    herr.weis Jonagold

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    22
    Hallo. Ich habe ein iPhone und ein MacBook. Wenn ich ein Mail bekomme, das ich dann am Mac lese, weil ich gerade davor sitze, dann zeigt mir mein iPhone unglücklicherweise weiterhin an, dass ich ungelesene Nachrichten habe. Um das zu korrigieren, muss ich extra die Mail-App öffnen.

    Gibt es etwas, das ich dagegen machen kann?
     
  2. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    Ne, du musst nicht zwangsläufig die App öffnen, einfach ein wenig warten reicht. Je nachdem auch wie du den Mailabruf am Iphone eingestellt hast. Wenns z.b. 15min sind, du die Mail am Rechner liest, das Iphone aber erst wieder in 8 Minuten die Mails überprüft, dann dauert es halt 8 Minuten bis das Iphone "bemerkt" das die Mail schon gelesen wurde, dann wird auch keine neue Mail mehr angezeigt, ohne die App zu öffnen. Also einfach, etwas geduld haben :D

    Hatte mich Anfangs auch etwas irritiert.
     
  3. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Mh das einfachste wäre einen Automatischen abgleich einstellen, dass er alle 15 Minuten oder 30 oder 60 nachsieht was sich verändert hat. Kostet aber, wie ich leidlich feststellen durfte seltsamerweise sehr viel Akkulaufzeit.
     
  4. laluma

    laluma Roter Delicious

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    91
    ich habe das problem nur andersrum also wenn ich die mails aufs iphone gepusht bekomme dann sind die am abend wenn ich am macbook bin ungelesen und muss alle anklicken das ist irgendwie nervig.
     
  5. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    Du kannst die Mails nachdem du sie auf dem Iphone gelesen hast, wieder als Ungelesen markieren, zwar nervig, aber anders sollte dein "problem" nicht zu lösen sein.
     
  6. gimmick24

    gimmick24 Antonowka

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    361
    Meinst Du jetzt wirklich gepusht?? Also von einem Exchange-Server?? Oder abgeholt über Pop3?
    In letzterem Fall solltest Du versuchen, das Postfach auf IMAP umzustellen. Dann hast Du das Problem nicht mehr.
     
  7. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    Das hat nix mit Imap zu tun. Ist doch völlig normal und auch logisch das wenn er ne Mail am Iphone liest (über Imap), das sie dann am Rechner später als bereits gelesen makiert ist, weil er sie ja nunmal auch schon gelesen hat.
     
  8. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    habe mails über push aktiviert und da bleibt die email im iphone solange als ungelesen markiert bis eine neue eintrifft.
     
  9. gimmick24

    gimmick24 Antonowka

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    361
    Klar, aber er hat geschrieben, das die mail als ungelesen markiert ist.
     

Diese Seite empfehlen