• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automatisch am Computer bereits gelesene Mails am iPhone als solche markieren

herr.weis

Jonagold
Registriert
25.03.08
Beiträge
22
Hallo. Ich habe ein iPhone und ein MacBook. Wenn ich ein Mail bekomme, das ich dann am Mac lese, weil ich gerade davor sitze, dann zeigt mir mein iPhone unglücklicherweise weiterhin an, dass ich ungelesene Nachrichten habe. Um das zu korrigieren, muss ich extra die Mail-App öffnen.

Gibt es etwas, das ich dagegen machen kann?
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Ne, du musst nicht zwangsläufig die App öffnen, einfach ein wenig warten reicht. Je nachdem auch wie du den Mailabruf am Iphone eingestellt hast. Wenns z.b. 15min sind, du die Mail am Rechner liest, das Iphone aber erst wieder in 8 Minuten die Mails überprüft, dann dauert es halt 8 Minuten bis das Iphone "bemerkt" das die Mail schon gelesen wurde, dann wird auch keine neue Mail mehr angezeigt, ohne die App zu öffnen. Also einfach, etwas geduld haben :D

Hatte mich Anfangs auch etwas irritiert.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Mh das einfachste wäre einen Automatischen abgleich einstellen, dass er alle 15 Minuten oder 30 oder 60 nachsieht was sich verändert hat. Kostet aber, wie ich leidlich feststellen durfte seltsamerweise sehr viel Akkulaufzeit.
 

laluma

Roter Delicious
Registriert
10.01.09
Beiträge
91
ich habe das problem nur andersrum also wenn ich die mails aufs iphone gepusht bekomme dann sind die am abend wenn ich am macbook bin ungelesen und muss alle anklicken das ist irgendwie nervig.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Du kannst die Mails nachdem du sie auf dem Iphone gelesen hast, wieder als Ungelesen markieren, zwar nervig, aber anders sollte dein "problem" nicht zu lösen sein.
 

gimmick24

Antonowka
Registriert
23.02.09
Beiträge
361
ich habe das problem nur andersrum also wenn ich die mails aufs iphone gepusht bekomme dann sind die am abend wenn ich am macbook bin ungelesen und muss alle anklicken das ist irgendwie nervig.

Meinst Du jetzt wirklich gepusht?? Also von einem Exchange-Server?? Oder abgeholt über Pop3?
In letzterem Fall solltest Du versuchen, das Postfach auf IMAP umzustellen. Dann hast Du das Problem nicht mehr.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Meinst Du jetzt wirklich gepusht?? Also von einem Exchange-Server?? Oder abgeholt über Pop3?
In letzterem Fall solltest Du versuchen, das Postfach auf IMAP umzustellen. Dann hast Du das Problem nicht mehr.

Das hat nix mit Imap zu tun. Ist doch völlig normal und auch logisch das wenn er ne Mail am Iphone liest (über Imap), das sie dann am Rechner später als bereits gelesen makiert ist, weil er sie ja nunmal auch schon gelesen hat.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
habe mails über push aktiviert und da bleibt die email im iphone solange als ungelesen markiert bis eine neue eintrifft.
 

gimmick24

Antonowka
Registriert
23.02.09
Beiträge
361
Das hat nix mit Imap zu tun. Ist doch völlig normal und auch logisch das wenn er ne Mail am Iphone liest (über Imap), das sie dann am Rechner später als bereits gelesen makiert ist, weil er sie ja nunmal auch schon gelesen hat.

Klar, aber er hat geschrieben, das die mail als ungelesen markiert ist.