• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automation erstellen: TV Gerät mit Apple TV ausschalten bewirkt bestimmte HUE Lampen einschalten

MobilPhunk

Querina
Registriert
06.11.22
Beiträge
180
Alles klar, dann lassen wir es.
Dann abschließend damit auch wirklich alles durchgesprochen wurde:
Wäre auf der Watch auch nur eine Komplikation auf dem Ziffernblatt gewesen.
Durch die Möglichkeiten vorkonfigurierte Ziffernblätter + Kurzbefehl zu teilen, dann sogar vom Konfigurationsaufwand noch weniger (Ziffernblatt dem Fokus Schlafen zuweisen, Licht Aktion in Kurzbefehl anpassen) als beim Homescreen.
incoming-62DF1644-5FCC-4813-8E07-79FE7B7BE5F9.PNG
Ablauf: Uhr per Krone entsperren (falls der Schlafbildschirm vom Fokus genutzt wird) - > Kurzbefehl "Schlafen Fokus aus" Komplikation unten antippen -> per "Ausführen" bestätigen -> fertig.
Also 2x tippen anstatt 1x wischen, 1x tippen, wenn es über das Kontrollzentrum der Uhr gemacht wird.

Viel Glück, dass sich eventuell etwas an der Funktionsweise mit iOS 17 und Co. zu deine Gunsten ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.554
Ein weiteres Danke an @MobilPhunk! Ich werde das heute austesten! Ist ja kein so großer Aufwand. Was ist das bitte für ein Ziffernblatt #41 auf der watch?
 

MobilPhunk

Querina
Registriert
06.11.22
Beiträge
180
"Sonnenbahn".
Funktioniert aber mit so ziemlich jedem Ziffernblatt mit passendem Komplikationen Slot.
Kurzbefehle tauchen auf der Uhr auf wenn diese Einstellung aktiviert im Editor aktiviert wurde:
IMG_7087.JPEG
 
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.554
Kurzbefehle tauchen auf der Uhr auf wenn diese Einstellung aktiviert im Editor aktiviert wurde:
Anhang anzeigen 190977

@MobilPhunk
Wo und wie finde ich diese Einstellungsmöglichkeiten?
Ich muß einen Kurzbefehl erstellen und im Ziffernblatt Sonnenbahn einfügen? Welchen Kurzbefehl? Wie bekomme ich den Kurzbefehl auf die watch?

Bitte entschuldige meine Fragen. Ich habe nicht dieses Verständnis wie Du. Kommt wahrscheinlich daher, daß ich auf die 70 zugehe. Ich habe zB meine Mathematik Matura in den 70er Jahren des vorigen Jahrhunderts noch mit dem Rechenschieber abgelegt und habe daher offenbar eher ein Verständnis für andere Probleme und Lösungen als die junge Generation. Das ist eh klar und bedeutet "Fortschritt" durch die Jungen.
 
Zuletzt bearbeitet: