1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Autom. Backup überführt Laptop-Dieb

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Amadeus, 30.05.09.

  1. Amadeus

    Amadeus Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    718
    Hi allerseits!

    Ich bin zufällig über diese Meldung gestolpert, wollte ich Euch nicht vorenthalten:;)


    Web-Backup stoppt Automarder

    Dumm gelaufen: Ein kalifornischer Autofahrer vergaß sein Notebook im geparkten Wagen und verlor es, als ein Automarder kurz danach dessen Scheibe einschlug und den Rechner mitgehen ließ. Die örtliche Polizei maß der Verfolgung des Diebstahls mangels zielführender Hinweise zunächst wenig Aufklärungschancen zu.
    [​IMG]
    Aber Glück im Unglück: Der Eigentümer hatte einen Webdienst für regelmäßige Backups des Notebooks abonniert. Als er die gesicherten Inhalte checkte, fand er darunter auch taufrische Fotos, auf denen sich der neue Besitzer des Rechners mit dessen eingebauter Webcam verewigt hatte. Wie einer der ermittelnden Polizisten im Netz veröffentlichte, konnte die Polizei nicht nur aus den übergebenen Fotos die Identität des vorbestraften Täters ermitteln, sondern auch darauf schließen, dass die Aufnahmen in einem Motelzimmer entstanden waren.über dessen WLAN der Dieb unwissentlich das Backup eingespielt hat. Bei der Kontrolle mehrerer Motels in der fraglichen Region konnte die Polizei den Täter festnehmen.

    Quelle (heise)

    Schönes Wochenende noch!:)

    Grüsse
    Amadeus
     
    #1 Amadeus, 30.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.09
  2. Karud

    Karud Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    878
    Was soll denn bitte die Werbung?
     
  3. wantamac

    wantamac Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    593
    Das mit der Werbung frag ich mich auch. - Ansonsten nette Geschichte. :)
     
  4. Amadeus

    Amadeus Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    718
    Hä?
    Wovon redest Du? Was für ein Werbung...?
     
  5. wantamac

    wantamac Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    593
    In der Mitte deines Beitrags ist ein Werbebanner von HP. ;)
     

    Anhänge:

  6. Amadeus

    Amadeus Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    718
    Aaaaaaahhhhh!:eek::eek::eek:

    Danke für den Hinweis!

    Erklärung: Die Story hatte ich aus einem heise Artikel mit copy&paste übertragen, in der wohl auch die Werbung enthalten war.
    Diese wurde allerdings bei der Vorschau nach Erstellung des Threads bei mir nicht angezeigt, weil ich mit AdBlock arbeite - aber bei Euch eben schon! Nach Abschalten von AdBlock hab ich's dann auch gesehen...

    Habe ich sofort noch mal editiert...
    Asche auf mein Haupt - sorry!:innocent:
     
  7. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Wo ist da ein Werbebanner? o_O
    EDIT: Hat sich erledigt...nutze auch AdBlock! ;)
     
  8. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    seh ich nicht

    lustige geschichte :p
     
  9. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Ruhig Blut, vermutlich wurde der Beitrag 1zu1 kopiert und die Werbung ebenfalls. :)


    Edith:
    Wow, 4 Beiträge zur gleichen Zeit. :)
     
  10. Nicoindahood

    Nicoindahood Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    153
    Ich sehe nichts.

    Und kein Adblock aktiv!
     
  11. wantamac

    wantamac Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    593
    Siehst du auf meinem Screenshot.
    Und wie der Threadersteller schon gesagt hat, hat er ihn entfernt. :)

    EDIT : Und jetzt wieder back to topic.
     
  12. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Ich entschuldige mich 1000mal bei Ihnen Herr Wantamac und bitte um Verzeihung! :p
     
  13. Beatlord_R

    Beatlord_R Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    848
    Was ne Story :-D
     

Diese Seite empfehlen