• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Autom. Backup überführt Laptop-Dieb

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Hi allerseits!

Ich bin zufällig über diese Meldung gestolpert, wollte ich Euch nicht vorenthalten:;)


Web-Backup stoppt Automarder

Dumm gelaufen: Ein kalifornischer Autofahrer vergaß sein Notebook im geparkten Wagen und verlor es, als ein Automarder kurz danach dessen Scheibe einschlug und den Rechner mitgehen ließ. Die örtliche Polizei maß der Verfolgung des Diebstahls mangels zielführender Hinweise zunächst wenig Aufklärungschancen zu.
35303761326363653461323134623730

Aber Glück im Unglück: Der Eigentümer hatte einen Webdienst für regelmäßige Backups des Notebooks abonniert. Als er die gesicherten Inhalte checkte, fand er darunter auch taufrische Fotos, auf denen sich der neue Besitzer des Rechners mit dessen eingebauter Webcam verewigt hatte. Wie einer der ermittelnden Polizisten im Netz veröffentlichte, konnte die Polizei nicht nur aus den übergebenen Fotos die Identität des vorbestraften Täters ermitteln, sondern auch darauf schließen, dass die Aufnahmen in einem Motelzimmer entstanden waren.über dessen WLAN der Dieb unwissentlich das Backup eingespielt hat. Bei der Kontrolle mehrerer Motels in der fraglichen Region konnte die Polizei den Täter festnehmen.

Quelle (heise)

Schönes Wochenende noch!:)

Grüsse
Amadeus
 
Zuletzt bearbeitet:

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Was soll denn bitte die Werbung?
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
Das mit der Werbung frag ich mich auch. - Ansonsten nette Geschichte. :)
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
In der Mitte deines Beitrags ist ein Werbebanner von HP. ;)

Aaaaaaahhhhh!:eek::eek::eek:

Danke für den Hinweis!

Erklärung: Die Story hatte ich aus einem heise Artikel mit copy&paste übertragen, in der wohl auch die Werbung enthalten war.
Diese wurde allerdings bei der Vorschau nach Erstellung des Threads bei mir nicht angezeigt, weil ich mit AdBlock arbeite - aber bei Euch eben schon! Nach Abschalten von AdBlock hab ich's dann auch gesehen...

Habe ich sofort noch mal editiert...
Asche auf mein Haupt - sorry!:innocent:
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ruhig Blut, vermutlich wurde der Beitrag 1zu1 kopiert und die Werbung ebenfalls. :)


Edith:
Wow, 4 Beiträge zur gleichen Zeit. :)