• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Autofahrer: Statistik über Spritverbrauch

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Das wäre nur möglich wenn der Spritpreis einer logischen Gesetzgebung folgen würde. ;)

Ich glaube kaum, dass man die Chance berechnen kann das einem der Verantwortlichen der Ölindustrie in der nächsten Woche ein Furz quer hängt und der Sprit dadurch 2 Cent teurer wird. :D
 

cafe001

James Grieve
Registriert
06.08.07
Beiträge
139
Ja klar geht ganz einfach... ist ne Server Anwendung und 20-100 freundliche Tankstelleninhaber bundesweit pflegen die aktuellen Werte immer dann ein wenn sich ihre Anzeigetafel ändert (für die die Vernetzt sind mit der Zentrale) oder wenn sie angerufen werden um die Preise zu erhöhen oder zu senken (naja kommt ja selten vor ;))... Für die Vorhersage müßte man schon Maulwürfe in den Zentralen haben, oder wenigstens einen, gibt in D eigentlich noch das Kartellrecht?????
 

cafe001

James Grieve
Registriert
06.08.07
Beiträge
139
Die logische Gesetzgebung ist folgende:

1. Das Unternehmen ist nur seinem Profit verpflichtet

2. Erhöhe die Spritpreise wenn ein erhöhter Bedarft nach Sprit ansteht

3. Senke die Preise nie unter der letzten Tiefststand (es sei denn die Politik droht mit dem Kartellamt)

4. Erhöhe die Preise stetig auch wenn kein erhöhter Bedarf besteht, dann werden die Preiserhöhungen besser akzeptiert

5. Schmiere alle wichtigen staatlichen Stellen um dein Tun zu legitimieren (Lobbyismuß). Spare da nicht an der falschen Stelle

6. Und kaufe möglichst billig Rohöhl ohne Rücksicht auf Verluste an Leben und Umwelt, tue in dieser Beziehung nur das Notwendigste (Nigeria ist da ein Paradebeispiel)

7. Marketing ist alles spare auch da nicht es hilft dir deine Ziele (Siehe 1) optimal umzusetzen (Grün ja Grün sind alle meine Kleider...)

klingt logisch oder?
 

cafe001

James Grieve
Registriert
06.08.07
Beiträge
139
Ganz ehrlich? Ich fahr Fahrad da ist das mit dem Sprit eher marginal. Und sonst Carsharing ganz bewußt auch wenns teurer ist als ein eigenes Auto ;). Aber Cool leider nicht perfekt 10117 Berlin bringt keine Ergebnisse 10115 jedoch die Tolal Tankstelle die ist auch für 10117 keine 50 Meter aber immerhin... lag ja auch nahe die Idee oder? ;)
 

Jenso

Gast
Ganz ehrlich: komme ich da nun nicht ganz mit, was ist eigentlich gemeint? Ein ganz klein wenig Interpunktion könnte eventuell helfen, aber die Zahlenspiele sind dennoch fast schon kryptisch zu nennen…
 

cafe001

James Grieve
Registriert
06.08.07
Beiträge
139
sind PLZ... ;)

Ps: "...mit einem Satz des alten Wieland, der besagt, Religion und Interpunktion seien Privatsache." Zitat Goethe ;)
 

NightFish

Querina
Registriert
29.06.07
Beiträge
186
moment... gabs net mal ein Gerücht dass Apple für DaimlerChrysler Navigationssysteme bauen will/soll?
Dafür wär das doch ne ganz nette Anwendung. Ansonsten ist halt das Aufwand zur Datenerfassung immens. Würde dann nur Sinn machen, wenn man sowieso Fahrtenbuch führen muss.
 

ilame

Granny Smith
Registriert
06.05.07
Beiträge
17
Das wäre nur möglich wenn der Spritpreis einer logischen Gesetzgebung folgen würde. ;)

Ich glaube kaum, dass man die Chance berechnen kann das einem der Verantwortlichen der Ölindustrie in der nächsten Woche ein Furz quer hängt und der Sprit dadurch 2 Cent teurer wird. :D

Ich denke aus der Mischung Ölpreis / Dollarkurs / Eingabe von Preisen kommt man dem wahren Trend schon ganz gut entgegen (Katastrophen und Kriege ausgeschlossen). So wird das meines Wissens nach zumindest bei benzinpreis.de gemacht.