1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auto-speicherort Desktop ändern?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Neonlight, 18.04.09.

  1. Neonlight

    Neonlight Boskoop

    Dabei seit:
    18.04.09
    Beiträge:
    39
    Kleine Frage:Wie kann ich den Speicherort ändern wenn ich Bilder auf dem Schreibtisch speichere?
    Da ich Adium rechts an der Seite habe würd ich die Daten gerne links oben statt rechts oben haben. Gibts da überhaupt ne Einstellung oder muss ich mich damit abfinden und es immer hinter Adium vorziehen?

    Danke im vorraus.
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Das geht nicht. Aber wofür gibt es Exposé und Stacks? :)
     
  3. Neonlight

    Neonlight Boskoop

    Dabei seit:
    18.04.09
    Beiträge:
    39
    Ach schade Expose bringt nichts weil Adium ja auf jedem Screen ist. Stacks ist ja dann nicht aufm Schreibtisch sondern auch in nem Ordner der halt im Dock ist. Aber okey... wenn noch jemand ne Lösung hat soll er sich melden.
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Bei Exposé verschwindet Adium aber :) Wahrscheinlich hast Du gerade an Spaces gedacht, oder?

    Du kannst Dir den Schreibtisch als Stack ins Dock legen.
     
  5. Neonlight

    Neonlight Boskoop

    Dabei seit:
    18.04.09
    Beiträge:
    39
    Ja hast recht Dachte An Spaces. Mit F11 seh ichs dann ohne Adium hast recht. Ja kann man sich ja auch direkt ins Dock legen hab ich gerade gesehen wird sogar direkt anzeigt was drin ist wenns Bilder sind.
    Danke schön.
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Aber gerne ;)

    Wenn Du übrigens auf eine freie Fläche des Desktops klickst und danach Cmd+Shift+D drückst, öffnet sich ein Finder-Fenster des Desktop-Ordners.
     

Diese Seite empfehlen