1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auto Login für Webseite

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von chino, 22.09.09.

  1. chino

    chino Elstar

    Dabei seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    72
    Hallo,

    ich brauche ein Skript, um mich auf einer Seite im Internet automatisch einzuloggen (Webvpn). Hätte dafür gern ein möglichst schlankes Skript/Tool/Programm etc.

    Habe ein AppleScript geschrieben, welches so aussieht

    Code:
    tell application "Safari"
    	activate
    	open location "https://xxx.de/"
    	delay 2
    	tell application "System Events" to keystroke "account" & tab & "pass" & return
    end tell
    
    und zu meiner Überraschung auch gut funktioniert.

    Meine Frage ist jetzt kriegt man das nicht vielleicht noch schlanker hin? Oder ist das schon die beste Variante? Wie sind eure Erfahrungen. Hab vom programmieren wenig Ahnung.

    Gruß
     
  2. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Mal 'ne ganz dumme Frage: Gibt es diese Möglichkeit nicht sowieso in Safari?

    fragt
    pacharo
     
  3. chino

    chino Elstar

    Dabei seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    72
    du meinst mit kennwörter automatisch einfügen oder 1Password etc. Ja, aber ich will das nicht für alle Seiten haben. Kann ich da auch spezielle Seiten auswählen?

    Darüber hinaus geht das skript dann noch weiter (weitere Aktionen) nachdem eingeloggt wurde.
     
  4. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Ich meine -> Safari -> Einstellungen -> Autom. Ausfüllen: Wenn man -> Benutzernamen und Kennwörter aktiviert hat wird man von Safari beim ersten ausfüllen gefragt, ob das zukünftig automatisch geschehen soll (mit den Optionen: später, nie, ja) - sher komfortabel also…:)

    Gruß
    pacharo
     

Diese Seite empfehlen