Auto Login für Webseite

chino

Elstar
Registriert
15.01.07
Beiträge
72
Hallo,

ich brauche ein Skript, um mich auf einer Seite im Internet automatisch einzuloggen (Webvpn). Hätte dafür gern ein möglichst schlankes Skript/Tool/Programm etc.

Habe ein AppleScript geschrieben, welches so aussieht

Code:
tell application "Safari"
	activate
	open location "https://xxx.de/"
	delay 2
	tell application "System Events" to keystroke "account" & tab & "pass" & return
end tell

und zu meiner Überraschung auch gut funktioniert.

Meine Frage ist jetzt kriegt man das nicht vielleicht noch schlanker hin? Oder ist das schon die beste Variante? Wie sind eure Erfahrungen. Hab vom programmieren wenig Ahnung.

Gruß
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Mal 'ne ganz dumme Frage: Gibt es diese Möglichkeit nicht sowieso in Safari?

fragt
pacharo
 

chino

Elstar
Registriert
15.01.07
Beiträge
72
du meinst mit kennwörter automatisch einfügen oder 1Password etc. Ja, aber ich will das nicht für alle Seiten haben. Kann ich da auch spezielle Seiten auswählen?

Darüber hinaus geht das skript dann noch weiter (weitere Aktionen) nachdem eingeloggt wurde.
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
du meinst mit kennwörter automatisch einfügen…. Ja, aber ich will das nicht für alle Seiten haben. Kann ich da auch spezielle Seiten auswählen?
Ich meine -> Safari -> Einstellungen -> Autom. Ausfüllen: Wenn man -> Benutzernamen und Kennwörter aktiviert hat wird man von Safari beim ersten ausfüllen gefragt, ob das zukünftig automatisch geschehen soll (mit den Optionen: später, nie, ja) - sher komfortabel also…:)

Gruß
pacharo