• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Auto Helligkeit garnicht so Auto!?

  • Ersteller Ersteller Ali
  • Erstellt am Erstellt am

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Hallo Leute.
Ich wundere mich schon länger warum sich die Display Helligkeit nicht automatisch reguliert obwohl die Auto Helligkeit aktiviert ist. Also schnell mal die Sufu bemüht und nur gefunden dass es mir nicht alleine so geht aber niemand so recht eine Antwort hat. Bzw. wird behauptet dass es ein Bug sei.
Kann dazu jemand was genaueres sagen? Ist es ein Bug? Gibt es vielleicht ein App. welches die Einstellung überschreibt? Oder mache ich etwas falsch?

Es handelt sih um ein 3G nicht gejailbreakt.

Gruß, Ali
 
Geht mir genauso, ich habe auch schon alles ausprobiert aber bisher noch nichts verbessern können! ich habe ein 3GS
 
bei meinem 3g s (und meinem alten 3g) funktioniert es.
Wenn ich das iphone bspw. so in der handytasche habe, dass der Helligkeitssensor abgedeckt ist , bleibt das iphone relativ dunkel.
wenn ich es dann komplett aus der tasche nehme benötigt es ca. 10 sek um die helligkeit hochzuregeln.
im normalen betrieb fällt die funktion allerdings kaum auf, da hier die unterschiede zu gering sind.
 
Ja, genau, es regelt dann einmalig hoch. Aber das ist meiner Meinung nach nicht AUTO. Denn wenn die Lichtquelle (z.B. Lampe) wieder ausgemacht wird, sollte das Display auch wieder dunkler werden. Das tut es aber nicht. Ich habe dieses Problem bereits seit dem Update auf 3.0 beschrieben und mich damals an Apple gewandt. Aber bisher keine Besserung.
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller
Ich frage einfach mal: Ihr habt nicht irgendwelche Cases die die Sensoren neben dem Lautsprecher verdecken könnten?
Es ist auch nicht so, dass das iPhone jede kleine Lichtveränderung 'nachjustiert'.
Also bei mir kann ich mich eigentlich nicht beklagen.
 
Klemo: Nein. Mein iphone ist in einem Leder Etui und wenn ich es heraus hole ist es vollkommen "frei". Mir geht es auch wirklich nicht um jede kleine Lichtänderung. Es ist halt so dass das iphone in einem dunklen Raum, oder halt Abends wenn es dunkel ist, einfach NICHTS nach regelt und genau so hell ist wie Tagsüber. Das tut einem echt in den Augen weh, so krass ist das. Aber so wie es aussieht ist das wohl einfach so. Bei Apple beschwert, haben sich ja schon so einige. Das ist leider eine Sache die ich an Apple nicht so mag, auch wenn es selten vorkommt. Es ist schade dass ich überall lesen musste, dass auf diese Beschwerden nicht mal eine Antwort kam.
 
Ich werde noch ein bisschen weiter testen und dann einfach auf ein Kommentar seitens Apple warten.
 
Ja, das Problem habe ich auch. Wenn man eine Lampe ausschaltet, wird nicht nach unten geregelt, auch nach einigen Minuten nicht. Umgekehrt geht's allerdings schon...

Die einzige bei mir funktionierende Lösung ist das iPhone mit der Stand By-Taste in den Ruhezustand schicken und wieder aufwecken. Dann wird einmalig die Helligkeit verringert.
 
mich hats beim autofahren gestern voll geblendet... regeln tuts aber schon