1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auto Helligkeit garnicht so Auto!?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Ali, 30.11.09.

  1. Ali

    Ali Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    568
    Hallo Leute.
    Ich wundere mich schon länger warum sich die Display Helligkeit nicht automatisch reguliert obwohl die Auto Helligkeit aktiviert ist. Also schnell mal die Sufu bemüht und nur gefunden dass es mir nicht alleine so geht aber niemand so recht eine Antwort hat. Bzw. wird behauptet dass es ein Bug sei.
    Kann dazu jemand was genaueres sagen? Ist es ein Bug? Gibt es vielleicht ein App. welches die Einstellung überschreibt? Oder mache ich etwas falsch?

    Es handelt sih um ein 3G nicht gejailbreakt.

    Gruß, Ali
     
  2. flostere

    flostere Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    20.08.08
    Beiträge:
    466
    Geht mir genauso, ich habe auch schon alles ausprobiert aber bisher noch nichts verbessern können! ich habe ein 3GS
     
  3. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Geht bei meinem 3G leider auch nicht.
     
  4. peter-stuttgart

    peter-stuttgart Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    144
    bei meinem 3g s (und meinem alten 3g) funktioniert es.
    Wenn ich das iphone bspw. so in der handytasche habe, dass der Helligkeitssensor abgedeckt ist , bleibt das iphone relativ dunkel.
    wenn ich es dann komplett aus der tasche nehme benötigt es ca. 10 sek um die helligkeit hochzuregeln.
    im normalen betrieb fällt die funktion allerdings kaum auf, da hier die unterschiede zu gering sind.
     
  5. Cerebrum

    Cerebrum Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    389
    Ja, genau, es regelt dann einmalig hoch. Aber das ist meiner Meinung nach nicht AUTO. Denn wenn die Lichtquelle (z.B. Lampe) wieder ausgemacht wird, sollte das Display auch wieder dunkler werden. Das tut es aber nicht. Ich habe dieses Problem bereits seit dem Update auf 3.0 beschrieben und mich damals an Apple gewandt. Aber bisher keine Besserung.
     
    larkmiller gefällt das.
  6. Klemo

    Klemo Stechapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    158
    Ich frage einfach mal: Ihr habt nicht irgendwelche Cases die die Sensoren neben dem Lautsprecher verdecken könnten?
    Es ist auch nicht so, dass das iPhone jede kleine Lichtveränderung 'nachjustiert'.
    Also bei mir kann ich mich eigentlich nicht beklagen.
     
  7. Ali

    Ali Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    568
    Klemo: Nein. Mein iphone ist in einem Leder Etui und wenn ich es heraus hole ist es vollkommen "frei". Mir geht es auch wirklich nicht um jede kleine Lichtänderung. Es ist halt so dass das iphone in einem dunklen Raum, oder halt Abends wenn es dunkel ist, einfach NICHTS nach regelt und genau so hell ist wie Tagsüber. Das tut einem echt in den Augen weh, so krass ist das. Aber so wie es aussieht ist das wohl einfach so. Bei Apple beschwert, haben sich ja schon so einige. Das ist leider eine Sache die ich an Apple nicht so mag, auch wenn es selten vorkommt. Es ist schade dass ich überall lesen musste, dass auf diese Beschwerden nicht mal eine Antwort kam.
     
  8. flostere

    flostere Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    20.08.08
    Beiträge:
    466
    Ich werde noch ein bisschen weiter testen und dann einfach auf ein Kommentar seitens Apple warten.
     
  9. Neil

    Neil Alkmene

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    35
    Ja, das Problem habe ich auch. Wenn man eine Lampe ausschaltet, wird nicht nach unten geregelt, auch nach einigen Minuten nicht. Umgekehrt geht's allerdings schon...

    Die einzige bei mir funktionierende Lösung ist das iPhone mit der Stand By-Taste in den Ruhezustand schicken und wieder aufwecken. Dann wird einmalig die Helligkeit verringert.
     
  10. coopter

    coopter Boskoop

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    39
    mich hats beim autofahren gestern voll geblendet... regeln tuts aber schon
     

Diese Seite empfehlen