• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Auswerfen Taste bearbeitbar?

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
Hi, ich habe an meinem MBP das Problem, dass ich andauend wenn ich auf Backspace tippe ich daneben-haue und auf der CD-Auswurftaste lande. Das ist insbesondere in der Bibliothek unangenehm wenn das MBP plötzlich mit lautem getöse die CD auswirft.

Kann ich irgendwo einstellen, dass zum Auswerfen einer CD eine Tastenkombination nötig ist? zb Apfel+Auswerfen? und den Standart deaktivieren?

mfg neo
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Meines Wissens nach ist das nicht möglich. Die Auswurftaste ist mit einem festen "Wert" belegt und kann nicht geändert werden. Würde sagen: Langsamer tippen ! ;)
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
... oder keine CD einlegen ;)

Gruss
Andreas
 

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
oder ich lege die Taste manuell tiefer ;) mit nem Schraubenzieher oder ner Axt...
 

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
astraub schrieb:
... oder keine CD einlegen ;)

Gruss
Andreas

Selbst wen ich keine CD einlege kommt der gräßliche Sound wenn ich drauftippe...das Laufwerk scheint keine sinnigkeitsabfrage zu machen ob überhaupt was zum auswerfen da ist... doof
 

pluke

Stechapfel
Registriert
06.02.05
Beiträge
163
bei mir hört man nix, wenn keine cd drin ist (ibook g4). außerdem muss man doch schon etwas länger auf die taste drücken (eine sekunde oder so?) bis das system das registriert. bis dahin hab ich das meist selber auch registriert, dass ich auf der falschen taste bin
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Neorun schrieb:
Selbst wen ich keine CD einlege kommt der gräßliche Sound wenn ich drauftippe...das Laufwerk scheint keine sinnigkeitsabfrage zu machen ob überhaupt was zum auswerfen da ist... doof

Musik anmachen, dann hört man es nicht mehr. Und mal ein ernsthaftes Wörtchen mit dem Laufwerk reden, dass es diese Geräusche gefälligst sein lassen soll. :-D
 

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
cybo schrieb:
Musik anmachen, dann hört man es nicht mehr. Und mal ein ernsthaftes Wörtchen mit dem Laufwerk reden, dass es diese Geräusche gefälligst sein lassen soll. :-D

Alles Klar...morgen rockt die Unibibliothek...ich verweise bei Fragen einfach auf dich!:p