1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auswerfen Taste bearbeitbar?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Neorun, 12.07.06.

  1. Neorun

    Neorun Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    374
    Hi, ich habe an meinem MBP das Problem, dass ich andauend wenn ich auf Backspace tippe ich daneben-haue und auf der CD-Auswurftaste lande. Das ist insbesondere in der Bibliothek unangenehm wenn das MBP plötzlich mit lautem getöse die CD auswirft.

    Kann ich irgendwo einstellen, dass zum Auswerfen einer CD eine Tastenkombination nötig ist? zb Apfel+Auswerfen? und den Standart deaktivieren?

    mfg neo
     
  2. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    Meines Wissens nach ist das nicht möglich. Die Auswurftaste ist mit einem festen "Wert" belegt und kann nicht geändert werden. Würde sagen: Langsamer tippen ! ;)
     
  3. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    ... oder keine CD einlegen ;)

    Gruss
    Andreas
     
  4. Neorun

    Neorun Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    374
    oder ich lege die Taste manuell tiefer ;) mit nem Schraubenzieher oder ner Axt...
     
  5. Neorun

    Neorun Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    374
    Selbst wen ich keine CD einlege kommt der gräßliche Sound wenn ich drauftippe...das Laufwerk scheint keine sinnigkeitsabfrage zu machen ob überhaupt was zum auswerfen da ist... doof
     
  6. pluke

    pluke Stechapfel

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    163
    bei mir hört man nix, wenn keine cd drin ist (ibook g4). außerdem muss man doch schon etwas länger auf die taste drücken (eine sekunde oder so?) bis das system das registriert. bis dahin hab ich das meist selber auch registriert, dass ich auf der falschen taste bin
     
  7. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    Musik anmachen, dann hört man es nicht mehr. Und mal ein ernsthaftes Wörtchen mit dem Laufwerk reden, dass es diese Geräusche gefälligst sein lassen soll. :-D
     
  8. Neorun

    Neorun Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    374
    Alles Klar...morgen rockt die Unibibliothek...ich verweise bei Fragen einfach auf dich!:p
     

Diese Seite empfehlen