• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Auswahl in Auswahlfenster wie bei Windows mit Tab ändern?

Kreuzer

Erdapfel
Registriert
08.12.08
Beiträge
4
Hallo zusammen,

nicht lachen, ich habe nun seit einem halben Jahr ein Macbook und synchronisiere auch immer schön mein Iphone damit mit Itunes. Eine Sache nervt mich aber irgendwie schon die ganze Zeit. Wenn ich einen Podcast lösche kommt immer ein Fenster, wo ich auswählen muss, ob der das wirklich in den Papierkorb verschieben soll. Siehe Anhang. Kann ich da mit Tab oder mit irgend einer anderen Taste auf das rechte Feld springen, ohne Maus???

Bin für jeden Tipp dankbar. Hab schon viel gesucht, aber nie was gefunden.

DANKE vorab

Kreuzer
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    34,9 KB · Aufrufe: 82

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
In Systemeinstellungen/Tastatur&Maus/Tastaturkurzbefehle kannst du unten in Steuerung durch Tastatur alle Steuerungen freigeben, dann geht es mit der Tab Taste, die blau markierten Felder bestätigst du dann wie immer mit der Eingabetaste, die blau umrandeten dann mit der Leertaste
 

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Im entsprechenden iTunes Dialog tuts auch CMD+I, glaub ich. Warum auch immer ...
 

Kreuzer

Erdapfel
Registriert
08.12.08
Beiträge
4
Vielen Dank,
das mit den Systemeinstellungen hat prima geklappt.
DANKE
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Wenn das oben gezeigte Fenster angezeigt wird, reicht auch einmal das Drücken der Taste „i“, dann wird der rechte Button ebenfalls ausgelöst ;)
 

kawaii

Meraner
Registriert
23.09.06
Beiträge
224
Und noch eine Anmerkung:

Wenn du die Tabsteuerung aktiviert hast, kannst du fürderhin (was ein schmuckes Wort!) auch blitzschnell direkt mit Space und Enter Dialogfenster bestätigen. Space wählt den blau umrandeten Knopf, Enter den blau gefüllten. Äußerst praktisch das!