1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auswahl in Auswahlfenster wie bei Windows mit Tab ändern?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Kreuzer, 08.08.09.

  1. Kreuzer

    Kreuzer Erdapfel

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen,

    nicht lachen, ich habe nun seit einem halben Jahr ein Macbook und synchronisiere auch immer schön mein Iphone damit mit Itunes. Eine Sache nervt mich aber irgendwie schon die ganze Zeit. Wenn ich einen Podcast lösche kommt immer ein Fenster, wo ich auswählen muss, ob der das wirklich in den Papierkorb verschieben soll. Siehe Anhang. Kann ich da mit Tab oder mit irgend einer anderen Taste auf das rechte Feld springen, ohne Maus???

    Bin für jeden Tipp dankbar. Hab schon viel gesucht, aber nie was gefunden.

    DANKE vorab

    Kreuzer
     

    Anhänge:

  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    In Systemeinstellungen/Tastatur&Maus/Tastaturkurzbefehle kannst du unten in Steuerung durch Tastatur alle Steuerungen freigeben, dann geht es mit der Tab Taste, die blau markierten Felder bestätigst du dann wie immer mit der Eingabetaste, die blau umrandeten dann mit der Leertaste
     
  3. janniz

    janniz Ingrid Marie

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    272
    Im entsprechenden iTunes Dialog tuts auch CMD+I, glaub ich. Warum auch immer ...
     
  4. Kreuzer

    Kreuzer Erdapfel

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    4
    Vielen Dank,
    das mit den Systemeinstellungen hat prima geklappt.
    DANKE
     
  5. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Wenn das oben gezeigte Fenster angezeigt wird, reicht auch einmal das Drücken der Taste „i“, dann wird der rechte Button ebenfalls ausgelöst ;)
     
  6. kawaii

    kawaii Meraner

    Dabei seit:
    23.09.06
    Beiträge:
    224
    Und noch eine Anmerkung:

    Wenn du die Tabsteuerung aktiviert hast, kannst du fürderhin (was ein schmuckes Wort!) auch blitzschnell direkt mit Space und Enter Dialogfenster bestätigen. Space wählt den blau umrandeten Knopf, Enter den blau gefüllten. Äußerst praktisch das!
     

Diese Seite empfehlen