• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Austausch trotz selbverschuldetem Defekts?

berryloui

Boskop
Registriert
18.05.06
Beiträge
207
Hallo,


ich habe ein iPhone 5 samt Care Protection Plan gekauft. Dieses iPhone ist mir schon letztes Jahr runtergefallen und hat einen deutlichen Sprung/Riss im Glas. Allerdings nicht im sichtbaren Bereich weshalb es mich nie gestört hat. Die Funktionsweise war nie beeinträchtigt.

Nun macht aber ein halbes Jahr später der Akku schlapp. Das iPhone schaltet sich manchmal plötzlich ab (auch wenn der Akku voll ist) oder der Akku ist nach 2-3 Stunden schon leer.


Nun würde ich es am liebsten über den Care Protection Plan sofort austauschen, habe aber nun die Unsicherheits was wg. des selbstverschuldeten Defekts passiert.

Wie reagiert Apple da? Welche Optionen gibt es?

Danke!
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Klar bekommst du es ausgetauscht. Kostenpflichtig.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Schon mal die Suchfunktion und/oder Supportseite von Apple besucht?

http://support.apple.com/kb/index?page=servicefaq&locale=de_DE&geo=Germany&product=iphone
Mein iPhone erfüllt nicht die Garantievoraussetzungen. Welche Reparaturmöglichkeiten stehen mir in diesem Fall zur Verfügung?

Apple bietet zwei Serviceoptionen für iPhones an, die die Garantievoraussetzungen nicht erfüllen.

a. Batterieaustauschservice
Wenn Ihr iPhone repariert werden muss, weil dessen Batterie keine elektrische Ladung mehr speichern kann, und diese Reparatur nicht durch die Garantie von Apple, ein AppleCare-Produkt oder geltende Verbraucherschutzgesetze abgedeckt ist, wird Apple das iPhone gegen eine Servicegebühr reparieren. Weitere Informationen finden Sie unter Batterieaustauschservice.

b. Service außerhalb der Garantie
Wenn Sie ein iPhone besitzen, das keinen Anspruch auf Garantieleistungen hat, aber für Serviceleistungen außerhalb der Garantie infrage kommt, wird Apple Ihr iPhone gegen die folgende Gebühr für Serviceleistungen außerhalb der Garantieabdeckung reparieren.

iPhone-Modell - Service außerhalb der Garantie
iPhone 5s, iPhone 5c, iPhone 5 - 261,10 €
iPhone 4s - 211,10 €
iPhone 4, iPhone 3GS, iPhone 3G - 161,10 €

Die Gebühr für Reparaturleistungen enthält 12,10 € Versandkosten. Dieser Betrag ist nur zahlbar, wenn die Serviceleistung von Apple in Anpruch genommen wird und Versand erforderlich ist. Alle Gebühren verstehen sich in Euro und inklusive MwSt. iPhone-Serviceleistungen außerhalb der Garantieabdeckung werden möglicherweise auch von Ihrem Mobilfunknetzbetreiber angeboten. Die Preise können unterschiedlich sein.

Wenn Sie Serviceleistungen außerhalb der Garantie in Anspruch nehmen möchten, ist eine Vorautorisierung Ihrer Kreditkarte für die oben genannte maximale Servicegebühr erforderlich. Dieser Betrag wird von Ihrem Kreditkartenlimit abgezogen. Die letztendlich fällige Servicegebühr wird während der Reparatur ermittelt und kann weniger als die oben genannte Servicegebühr betragen.

Bestimmte Schäden, z. B. in mehrere Teile zerfallene Geräte oder Defekte infolge unerlaubter Modifikationen, sind vom Service außerhalb der Garantie ausgenommen. Ein aufgrund eines Wasserschadens defektes iPhone kommt jedoch möglicherweise für den Service außerhalb der Garantie infrage.

Apple behält sich vor, selbst zu beurteilen, ob Ihr iPhone für Reparaturleistungen außerhalb der Garantie infrage kommt. Reparierte oder ersetzte iPhones verfügen über eine eingeschränkte Hardwaregarantie von 90 Tagen bzw. über die Restabdeckungsdauer gemäß der Standardgarantie bzw. dem AppleCare-Produkt für das iPhone, je nachdem, welcher Zeitraum größer ist. Weitere Informationen finden Sie in den Apple-Reparaturbedingungen.
Die Leistungen aus der beschränkten Apple-Garantie und aus AppleCare-Produkten verstehen sich zusätzlich zu der gesetzlichen Gewährleistung in der EU. Hier finden Sie weitere Informationen.