• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Austausch des DVD-Laufwerks gegen eine interne Festplatte Macbook 2008 (nicht unibody)

jelzin

Golden Delicious
Registriert
04.04.05
Beiträge
7
Hallo

Ich wollte einfach fragen, ob das interne DVD-Laufwerk meines etwas betagten Macbook aus dem Jahr 2008, core2duo 2,4 GHz gegen eine interne Festplatte austauschen kann.
Hat jemand damit bereits Erfahrung? Ich habe jede Menge Umbauanleitungen im Netz gefunden für das Nachfolgermodel, keins für mein Model.

Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus. Würde mich freuen.
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Servus jelzin,
wenn du noch bis Montag warten kannst, werde ich dir berichten!
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Dir ist aber schon klar, dass das nicht so ohne weiteres gehen wird. Bei dem MacBook ist der Port für das optische Laufwerk ein Ultra ATA/100, der nur als ATA/66 läuft. Es dürfte schwierig sein für diese veraltete Schnittstelle überhaupt noch ein Laufwerk zu bekommen.
(Quelle: MacTracker)

MACaerer
 

rolinn

Jonagold
Registriert
06.12.12
Beiträge
20
Auf Hardwrk.com findest Du dazu eine Anleitung. Scheint also kein Problem zu sein.