• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Aussetzer mit Behringer UMC4040HD unter Catalina 10.15.3

musikusmint

Erdapfel
Mitglied seit
28.11.09
Beiträge
4
Hallo, ich musste nach der Neuinstallation auf meinem 2019er iMac leider feststellen, dass die externe Soundkarte UMD4040HD permanente Sound-Aussetzer hat. Zuvor ist alles schon unter Catalina 10.15.X gelaufen. Hat jemand eine Idee wie ich das in Griff bekomme?

Danke.

Martin
 

nivram

Carola
Mitglied seit
25.12.07
Beiträge
114
Kann man auf Mojave downgraden? Als Musiker meide ich Catalina so lange wie möglich. Mein RigKontrol3-Pedal von Native Instruments lief zum letzten Mal noch unter Mavericks, heute kann ich es in die Tonne treten.

Sorry, ist vielleicht wenig hilfreich für dich.
 

musikusmint

Erdapfel
Mitglied seit
28.11.09
Beiträge
4
Kann man auf Mojave downgraden? Als Musiker meide ich Catalina so lange wie möglich. Mein RigKontrol3-Pedal von Native Instruments lief zum letzten Mal noch unter Mavericks, heute kann ich es in die Tonne treten.

Sorry, ist vielleicht wenig hilfreich für dich.
...wie gesagt, bei mir lief es vor dem 10.15.3 Update ja (auch Ableton Life lief problemlos). Nervt dann doch etwas, wenn man sich über die Ausgaben für die Hardware Gedanken macht ;)